DAX intraday - Der Markt fordert, Draghi liefert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.945,80 Pkt (XETRA)
Die EZB-Zinsentscheidung mit dem überraschenden Element einer Leitzinssenkung auf Null ließ den DAX über den 9.905er Widerstand ausbrechen. Der laufende Aufwärtstrend sowohl auf Stunden- als auch Tagesebene wurde damit bestätigt. Die grundlegenden Chancen sollten folglich weiterhin auf der Käuferseite liegen, wobei diesen bis hin zu 10.165 Punkten ein neuer Widerstandsbereich entgegentritt. Die alten Ausbruchsniveaus bei 9.905 und 9.838 Punkten fungieren jetzt als erste Unterstützungen. Der Tageschart wäre zudem erst wieder unterhalb von 9.600 Punkten kritisch zu sehen. Gespannt darf man sein, was jetzt noch in der Pressekonferenz verkündet wird. Hier könnte nochmals Volatilität aufkommen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Klar geht der Schein overnight nicht in den Kockout aber wenn die doch 100-200 Punkte tiefer Eröffnen fällt das Verkaufen so schwer (geht mir zumindest so) und dann läuft man den Verlusten nach und trifft im Zweifelsfalls wirklich dumme Entscheidungen. ;)
Die Indikation und den Blick auf den "Rest der Welt" stimmt aber zuversichtlich zumindest mal auf die Eröffnung morgen... schätze die nächsten Tage werden wir mindestens noch mal die 9750 sehen, war die letzten 2 Wochen DIE Handelsmarke im Dax, den beim ersten Anlauf hatte die heute sogar den Rutsch aufgehalten und beim 2. Versuch dann nichts mehr. Denke falls es wirklich nach unten geht dann von da aus.
und noch mal: das ist nur MEINE MEINUNG, ein Münzwurf hat in etwa die selbe Aussagekraft xD
schon bei 9605... link: http://www.derivate.bnpparibas.com/startseite
@Roady, nachbörslich siehts jetzt schon wieder sehr gut aus!
das wird ein guter über-nacht overnight ^^
@whynot
Draghi hat heute den Ersten Sargnagel gesetzt. Flüchtlingspolitik der EU, Brexit und Landtagswahlen ind Deutschland werden die nächsten Sargnägel sein. Ich sehe den DAX weiter fallen.
Bei dieser Reaktion der Märkte heute könnte ich mir vorstellen, dass da die nächsten Tage noch weitere Abgaben folgen. Wenn es die EZB mit dieser Aktion noch nicht einmal vermag, die Märkte (nach oben) zu bewegen, was soll denn dann noch die Märkte beflügeln?!
ups!
Es ist schön, daß der Euro steigt, wenn die Zinsen gesenkt werden. Die Shortsqueeze entfaltet sich. Die Deflation kann also weitergehen. Das ist das Ergebnis dieser EZB-Maßnahmen? Der Gewinner des Tages ist sogar ein Bund-Future-Short. Die längerfristigen Zinsen beginnen damit zu steigen. Und wie H.W. sagte, Gold bleibt stark.
Die Bullen werden gegrillt.
ein echter Draghi Tag, erst himmelhoch jauchzend dann tiefe Trauer!
Kollege Weygand hat mal geschrieben, die Tageskerze ist erst fertig, wenn der Tag um ist. Das waren weise Worte!