Analyse
17:22 Uhr, 02.07.2020

DAX (intraday) - Daumen drücken! Am besten alle und mehr!

Rangetrader werden hoffen, genauso wie Trendtrader. Nur das beide auf gänzlich andere Pferde setzen. Der eine hofft, es geht so weiter wie seit Juni, der andere, dass dieses Treiben mit heute endlich ein Ende hat!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.587,26 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.587,26 Pkt (XETRA)

Bringen wir es auf den Punkt. Das Rumgeeier im Deutschen Aktienindex in den vergangenen Wochen war extrem nervig. Im Juni startete im Dax eine Konsolidierung, in der es durchaus Trendversuche gegeben hat. Alle wurden jedoch niedergeschlagen und am Ende blieb der Index in einer Range. Gut, wer als Rangetrader unterwegs gewesen ist, dürfte sich eine goldene Nase verdient haben. Selten sah man so saubere Seitwärtsbewegungen. Heute könnte jedoch der Startschuss dafür gefallen sein, als Rangetrader umdenken zu müssen. Gut 15 Minuten vor Handelsschluss liegt der Dax über 2 % im Gewinn und hat die Range der letzten Tage bullisch verlassen.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Neue Kaufwelle könnte gestartet worden sein!

Technisch gesehen könnte heute der Startschuss für eine neue Kaufwelle gefallen sein. Im Rahmen dieser wären in den nächsten Tagen Gewinne auf 12.800/900 und 13.000 Punkte möglich. Die genannten Ziele stellen zudem kurzfristige Widerstände dar.

Ob man sich morgen direkt daran machen kann, diese Ziele abzuarbeiten, bleibt aber abzuwarten. Wir müssten den Weg hier in Deutschland nämlich allein gehen, denn in den USA wird nicht gehandelt. Dort bleiben die Börsen geschlossen und dies wiederum könnte auch bei uns zu einer gewissen Zurückhaltung führen. Eine erste Unterstützung hätten die Käufer jedoch im Preisbereich von 12.515 Punkten, gefolgt von 12.440 Punkten. Diese sollte man nach Möglichkeit nicht bärisch durchbrechen, genauso wenig wie es die Käufer zu einer Topbildung auf höherem Niveau kommen lassen sollten. Zu erkennen ist momentan aber weder das eine noch das andere.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX-intraday-Daumen-drücken-Am-besten-alle-und-mehr-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten