Analyse
17:21 Uhr, 22.10.2020

DAX (intraday) - Comeback der Käufer?

Den heutigen Tag dürfte der DAX im Minus beenden, aber sind die Käufer auch morgen weiter chancenlos?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.459,25 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.459,25 Pkt (XETRA)

So langsam aber sicher neigt sich auch der Donnerstagshandel seinem Ende entgegen und zum Zeitpunkt dieser Zeilen notiert der Dax ca. 0,70 % unter seinem gestrigen Tagesschlusskurs. Im Handelsverlauf gab es zwar Bemühungen der Bullen, in den positiven Bereich vorzudringen, jedoch verbrauchte man schon zu viel Kraft, um die schwache Eröffnung wettzumachen. Der Index ging bei 12.429 Punkten in den Handel und fiel zunächst noch fast 100 Punkte zurück, bevor genug Kaufinteresse vorhanden war, um eine Gegenbewegung zu starten. Kurz nach dem Mittag schnupperte der Index kurz frische Luft in Form eines positiven Vorzeichen. Dann jedoch kehrten die Verkäufer zurück.

Freitagshandel verspricht ein Tauziehen!

Richten wir den Blick nach vorne, verspricht im morgigen Handel durchaus Spannung. Auf der einen Seite befindet sich der Dax im kurzfristigen Bereich immer noch in einem Abwärtstrend, was letztlich neue Tiefs nach sich ziehen könnte. Bei 12.300/250 Punkten trifft man jedoch auf eine Unterstützungszone. Diese war auch für die heutige Erholung seit dem Tagestief verantwortlich, womit man relativ gut erkennen kann, dass dort Kaufinteresse herrscht(e). Dummerweise sahen sich die Bullen dann dem Widerstand bei 12.600 Punkten gegenüber, der auch morgen relevant werden könnte.

Zusammenfassend besteht im Dax morgen die Möglichkeit, seitens der Bullen einen Stabilisierungsversuch zu starten. Ein nachhaltiger Kursausbruch über 12.600 Punkte wäre ein kleiner Teilerfolg und könnte zu weiteren Gewinnen auf 12.680/700 Punkte führen. Auf der anderen Seite besteht die Gefahr, dass die Bemühungen der Bullen ins Leere laufen. Ein Test von 12.300/200 Punkten wäre dann möglich. Dieses bärische Szenario müsste formal favorisiert werden, wenn man sich am aktuellen Trend orientiert. Der ist nämlich trotz der heutigen Stabilisierungsbemühungen immer noch abwärts gerichtet.

Drei Musterdepots, 12 Experten, innovative Widgets: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt abonnieren!

DAX - Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten