Analyse
17:21 Uhr, 11.04.2019

DAX (intraday) - Bulle oder Bär, wer macht das Rennen?

Kommt es in den letzten Minuten des heutigen Handels nicht noch zu größeren Verkäufen, hat der DAX die Chance, seine Korrektur der letzten Tage hinter sich zu lassen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.945,30 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.945,30 Pkt (XETRA)

Der heutige Handel im Deutschen Aktienindex fing vielversprechend an, zumindest was die Möglichkeiten potentieller Intraday-Trends anging. Man erinnere sich nur an den gestrigen Handel, in dem der Dax quasi den ganzen Tag über in einer Seitwärtsbewegung unterwegs war. Da war die heutige Volatilität im frühen Handel, die sich zunächst nach unten und dann nach oben entlud, eine kleine Wohltat. Am Ende hatten die Käufer sogar ein Lächeln auf den Lippen, denn im Zuge der Aufwärtsbewegung gelang es, den Widerstandsbereich um 11.922 Punkte zu durchbrechen. Damit eröffnet sich die Chance, die Korrektur der letzten Tage zu beenden und auf ein neues Hoch in Richtung 12.050 Punkte durchzustarten.

Zumindest im heutigen Handel aber reichte die Kraft dafür nicht mehr aus. So volatil der Tag begann, so ruhig geht er zu Ende. Seit Mittag stehen die Kurse wieder still und schwanken in einer Breite von gerade einmal 20 Punkten seitwärts. Dass damit keine neuen Impulse gesetzt werden konnten, dürfte klar sein.

Mit Blick auf morgen bzw. die nächsten Tage besteht die bereits angesprochene Chance, die Korrektur zu beenden und auf ein neues Hoch durchzustarten. Aufgrund der heutigen Entwicklung am Nachmittag kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass es dabei noch einmal zu einem Pullback in Richtung 11.920-11.890 Punkte kommt. Darunter sollten die Kurse aber nicht zurückfallen, da mit einem solchen bärischen Ausbruch das Risiko steigt, selbst nach zwischenzeitlichen Gewinnen noch einmal zum Support bei 11.850 Punkte durchzustarten. Erschwerend kommt hinzu, dass dieser Bereich mit dem immer noch offenen Aufwärtsgap vom 3. April eine gewisse Anziehungskraft besitzt.

Immer einen Tick besser informiert! Folgen Sie mir auf Guidants!

Dax-Intraday
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten