DAX - Infineon und Epcos im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Deutsche Aktienindex DAX notiert aktuell bei geringen Umsätzen nahezu auf Vortagesniveau (5.266,93 Punkte). Gespannt blicke man auf die Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten in den USA, so ein Händler. Anleger würden sich deshalb zurückhalten.
Abwärts geht es für die Papiere von SAP. Das Unternehmen hatte bestätigt, Stellen in den USA abbauen zu wollen. Damit habe nun auch SAP erstmals einen Stellenabbau beschlossen. Einige Experten befürchten daher , daß die schwache Weltwirtschaft nun auch SAP stärker als erwartet getroffen haben könnte. Aktuell ein Minus von 1,11 % auf 151,20 Euro.
Uneinheitlich die Automobilwerte. Während DaimlerChrysler um +0,76 % auf 49,33 Euro zulegen kann - verlieren BMW um 2,14 % auf 38,41 Euro und VW um 2,48 % auf 51,54 Euro.
Positiv gegen den Trend - die Papiere von Infineon und Epcos. Diese Werte profitierten von den Prognoseanhebungen der Chipriesen AMD und Intel. Zahlreiche Experten gehen davon aus, daß das Schlimmste in der Chipbranche hinter uns liegen könnte. Aktuell ein Plus bei Infineon von 1,32 % auf 27,66 Euro und bei Epcos von +1,51 % auf 59,24 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.