Video
14:04 Uhr, 30.01.2023

DAX im Kampf um die 15.000 Punkte - Philips überrascht, DaimlerTruck, Ryanair

Erwähnte Instrumente

Der Deutsche Akienindex startete nach den deutschen BIP-Daten etwas verhalten in die neue Börsenwoche. Das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) schrumpfte im vierten Quartal 2022 um 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Dennoch konnte sich der DAX im Verlauf des Vormittags oberhalb der Marke von 15.000 Punkten halten.

Im weiteren Verlauf werden die Aktien Philips ISIN: NL0000009538, Daimler Truck DE000DTR0CK8 und Ryanair E00BYTBXV33 besprochen.

Dutzende von Unternehmensmeldungen stehen am Montag zur Veröffentlichung an.

Dies insgesamt kommentiert der Händler Daniel von der LS-X und bringt weitere Informationen mit ins Gespräch ein.

Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.