Analyse
22:15 Uhr, 01.04.2020

DAX im Big Picture - Der Markt ist hochnervös

Das wahre Leben schreibt die verrücktesten Geschichten: 2018 und 2019 führen die USA und China einen Handelskrieg, der Ende 2019 zunächst auf Eis gelegt wird. 2020 legt ein neuartiges Coronavirus die Märkte weltweit lahm.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.544,75 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.544,75 Pkt (XETRA)

Aus China. Wobei das Virus zunächst in China enormen Schaden anrichtet, - wir erinnern uns an die surrealen Bilder von leeren Straßen in Millionenmetropolen -, sich dann aber weltweit ausbreitet. Um die Bevölkerung vor gesundheitlichen Schäden zu schützen, wird weltweit die Wirtschaft heruntergefahren. Welcher Schriftsteller wäre auf eine solch verrückte Storyline gekommen ? Keiner.

Der Coronavirus Crash im DAX wurde im Bereich des EMA200 (rot) bei 8.881 Punkten zunächst gestoppt, es setzte eine technische Gegenbewegung ein. Bei der Gegenbewegung handelt es sich bisher charttechnisch um keinen Boden. Der DAX hat heute in der Lunte der Märzmonatskerze eröffnet. Ich erwarte in der Tendenz in den kommenden Wochen ein Abfallen des Kursgeschehens in die Lunte der Märzkerze, also in Richtung 8.257 Punkte.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten