Analyse
20:45 Uhr, 11.02.2021

DAX - Ich sehe etwas, was du nicht siehst UPDATE

Nach langer ausgiebiger Analysearbeit hier nun das Update. Ich skizziere, wie ich die nächsten Tage und Wochen erwarte.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 14.040,91 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 14.040,91 Pkt (XETRA)

Marktteilnehmer hinterlassen mit ihren Transaktionen Spuren in den Charts. Sie können sich nicht verstecken. Wir technisch ausgerichteten Händler lesen diese Fährten und interpretieren sie. So wie ein Indianer anhand einer Spur im Schnee genau sagen kann, wann der Grizzlybär an jener Stelle vorbeigekommen ist, können wir sehen, ob die Big Boys akkumulieren oder distributieren.

Reminder aus der Kurzanalyse vom 28. Januar dieses Jahres: "Der entscheidende Signalschalter liegt bei 13.950 Punkten im DAX. Steigt der Index auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 13.950 Punkte an, triggert das ein mehrwöchiges Kaufsignal mit Projektionsziel 14.850 Punkte. Gefällt mir. Wenn der Anstieg über 13.950 Punkte gelingen sollte!"

In den zurückliegenden Handelstagen stieg der Index über den genannten Trigger bei 13.950 an. Es folgte recht rasch ein Rückfall, heute nun ein Inside day. Der DAX ist m.E: dabei das Kaufsignal zu triggern. Wer etwas sicherer vorgehen möchte, der arbeitet mit einem neuen nachgeschalteten Trigger bei 14.171 Punkten. S. grüner Prognosepfeil. Steigt der Index nämlich über 14.171 an, fallen die Würfel endgültig zugunsten des Scenarios eines Anstiegs mit Projektionsziel 14.850 Punkte.

Wir sind auf der Guidants-Plattform bereits über 350.000 aktive Anlegerinnen und Anleger aus dem deutschsprachigen Internet. Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, kann dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 45.780 Traderinnen und Trader. Dort habe ich soeben die Analysen zu Moderna, BioNTech, Novo-Nordisk gepostet : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

VORHER:

28.01.2021 - 21:54 Uhr – Chartanalyse Godmode PLUS DAX - Ich sehe etwas, was du nicht siehst

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten