Analyse
12:09 Uhr, 18.04.2020

DAX - Habe hier ein schönes neues Signal

Die Eindämmungsmaßnahmen zeigen Wirkung, der Verlauf der Infiziertenzahlen flacht sich ab und erste Öffnungsmaßnahmen für die Wirtschaft wurden von der Politik bekanntgegeben.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.625,78 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.625,78 Pkt (XETRA)

Der Corona Sell Off beträgt in der Maximalausdehnung -40 %. Seit 5 Wochen läuft am europäischen Aktienmarkt eine Gegenbewegung, die bislang +30 % umfaßt.

Chart1: Wie gehabt. Die mehrwöchige Erholung läuft in einem bärischen Keil ab. Innerhalb des Keils kann der DAX noch ein Stück hochlaufen, ja. Aber die nächste größere Bewegung müßte die regelkonforme Auflösung aus dem Keil nach unten sein. S. grauer Prognosepfeil.

Chart2: In den Mikromustern (H4= 1 Kerze = 4 Stunden) haben ich ein neues mehrtägiges bullisches Fibo Impulsmuster mit Ziel 11.500 Punkte. Das Mikromuster kündigt also eine Erholungsfortsetzung in dem bärischen Keil aus Chart1 an. S. blauer Prognosepfeil. Ich bin deshalb sogar am gestrigen Freitag im DAX auf Sicht einiger Handelstage im großen Realmoneydepot, dessen Trades ich auf Guidants PROmax poste, spekulativ long gegangen. Ich habe ihn kurzfristig aktiv gekauft. Es ist definitiv kein Investment! Hinsichtlich der mittelfristigen Aussichten muss ich leider auf die eingangs beschriebene Keilformation verweisen. Mag verrückt klingen, aber obwohl der DAX seit 4-5 Wochen steigt und nach oben gegenreagieren kann, ist das bislang aus rein charttechnischer Sicht kein Boden.

WICHTIG. Ich veröffentliche nachher noch eine Nasdaq100 Analyse, die einige wichtige neue Aspekte beinhalten wird!

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
DAX-h1
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten