DAX - Gut, wir wollen den DAX handeln? Ob er steigt oder fällt ist egal, ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
.... wir profitieren in beiden Richtungen. Was wir benötigen ist ein Fahrplan. Wie läßt sich das Kursgeschehen eingrenzen ? Anbei mein charttechnischer Wochenausblick, der jeden Sonntag im Godmode OS/Knock Out Trader Paket veröffentlicht wird.
Xetra DAX: 7.061
Ausgangsbasis: ACHTUNG! WICHTIG! Der DAX ist mit seiner mehrwöchigen Aufwärtsbewegung, ausgehend von einem Tief bei 6.168, nunmehr in einer markanten Zielzone/ Widerstandszone im Bereich von 7.040/7.190 angekommen.
Charttechnischer Ausblick (kurzfristig/ mittelfristig/ siehe Grafiken 1+2): Es geht ab jetzt um größere Beträge! Das kurzfristige Zeitfenster muss daher unbedingt auch an das mittelfristige Zeitfenster gekoppelt werden. Die Aussagen in beiden Zeitfenstern sind vorläufig synchron und werden zusammengefasst.
Analyseergebnis 1: Kurzfristige Verkaufssignale sind nicht vorhanden, solange DAX oberhalb von 6.966 und vor allem oberhalb von 6.850 notiert. Hervorzuheben ist hier die 50 Tage Linie (exp.) bei ~6.849 und das mittlere Bollinger Band im Tageschart bei ~6.874. Zwischen 6.966 und 7.100 ist das DAX Chartbild kurzfristig komplett neutral.
Analyseergebnis 2: Die Widerstände, beginnend bei 7.040 bis 7.190, sind markant und eng gestaffelt.Es handelt sich um den altbekannten Horizontalwiderstand bei 7.040. Weitere markante Widerständen sind die 200 Tage Linie (exp.) bei 7.130, das mittlere Bollinger Band des Monatscharts bei ~7.205 (nicht im Chart erkennbar) und der Horizontalwiderstand bei 7.190.
Ausbruchvariante 1 (=bullisch): Steigt der DAX per Wochenschluss über 7.190, so wäre Raum für eine Rallyefortsetzung bis zur verlassenen Trendlinie des Jahres 2004, also ein voller Rücklauf (Rebound) zur Oberseite bis ~7.777. Zwischenstation wäre in diesem Fall das DAX Kursniveau von ~7.375.
Ausbruchvariante 2 (=bärisch): Fällt der DAX per Tagesschluss über 6.850, so wäre Raum für eine Abwärtsbewegung bis zu ~6.384.
Zusätze (langfristig: a) Ein direkter Anstieg über 8.150 wäre klar bullisch und aktiviert ein mittelfristiges- bis langfristiges Kaufsignal mit Ziel 11.811 (nach Auslösung des Signals frühestens nach weiteren 12 Monaten zu erreichen).
b) Ein Rückfall unter 6.150 wäre klar bärisch und kann zu einer Abwärtsbewegung bis zu 5.350 führen.
Trading: Beachten Sie bitte die Beiträge Ihrer Tradingbox(en).
Rocco Gräfe/ Headtrader KNOCK OUT
Info: Neben den offiziellen Intraday Boxenkommentaren/ ~Analysen der Tagesredakteure erstellt der Trader des KNOCK OUT Trader Premiumservices für Sie zusätzliche Analysen wie die oben stehende, um Sie auf einem noch besseren Level zu informieren! Anbei der Link zum Godmode OS/Knock Out Trader : http://www.godmode-trader.de/premium/knockout/
GRAFIK 1 - DAX - mittelfristig (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
GRAFIK 2 - DAX - kurzfristig (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.