DAX / Gold / Wirecard / Mexikanischer Peso und vieles mehr!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Gerade als die Märkte damit begonnen haben, das Szenario eines “langen Marschs” im chinesisch-amerikanischen Handelskrieg als das Hauptszenario zu akzeptieren und auch anzuerkennen, dass dieses Szenario Kerben im Weltwirtschaftswachstum hinterlassen könnte erhebt der amerikanische Präsident einseitig neue Strafzölle gegen ein Land, mit dem er gerade erst einen neuen Handelsvertrag zur Unterschriftsreife gebracht hat: Mexiko.
Halliburton - Longchance
Der weltweit zweitgrößte Öldienstleister Halliburton Co. Registered Shares DL 2,50 (22,170 $ -3,65 %) befindet sich momentan an einer sehr markanten Unterstützung. Ich lege eine Kauforder bei 21,40 USD in den Markt und spekuliere auf einen Anstieg in den Bereich um 30 USD. Stop wird bei 19,90 USD gesetzt. Ich füge ein passendes KO-Zertifikat bei.
Weshalb der DAX heute so deutlich fällt ?
China hat angekündigt, als Vergeltung auf bereits verhängte Strafzölle der USA ab Mitternacht Zölle auf US-Waren im Wert von 60 Mrd. Dollar anzuheben. Zudem soll der Plan unter Dach und Fach sein, die USA von Seltenen Erden abzuschneiden. Zuvor hatte der US-Präsident in Sachen Zollpolitik neue Fronten eröffnet. Trump kündigte via Twitter an, ab dem 10. Juni Zölle auf Importe aus Mexiko erheben zu wollen, um das Land zu schärferen Maßnahmen gegen illegale Einwanderung zu bewegen.
Delta Trader Tool Kurzinfo
Das Delta Trader Tool errechnet einen theoretischen Fairen DAX Wert von : 11.719
Beobachten. Analysieren. Diskutieren. Handeln. Mobil. Guidants: die Börsen-App. Jetzt kostenlos herunterladen!
DAX gen 11.550? Oder schlimmer, denn wir haben ein Insel-Gap!
Die Zone da unten in dem Sektor wäre zumindest ein recht guter logischer Anlauf-Punkt aber dann vermutlich wohl eher erst nächste Woche....und von dem fetten heute ausgebildeten InselGap (isla🐻🐻🐻oso) ist evtl. sogar noch mehr zu erwarten....#
DAX - Rutscht auf tiefsten Stand seit Anfang April
Das deutsche Börsenbarometer macht am Freitag noch einmal Druck gen Süden nachdem Trump in der Nacht neue Zölle auf mexikanische Importe ankündigte, sollte Mexiko nicht die Zuwanderung aus Zentralamerika stoppen. Anleger bekommen kalte Füße und suchen das Weite. Der Index rutscht am Vormittag nach einer Abwärtskurslücke unter die 11-700 Punkte-Marke ab.
Lang laufende S&P500-Puts mit Verdoppelungspotenzial
Im Gegensatz zum L&S DAX (11.698,22 Pkt -1,71 %), der derzeit 13 Prozent unterhalb seines im Jahr 2017 erreichten Allzeithochs notiert, hält sich der breit gestreute US-Index S&P 500 (2.788,86 Pkt 0,21 %) auch nach den starken Rückgängen der vergangenen Tage nur 6,50 Prozent unterhalb seines Anfang Mai 2019 verzeichneten Allzeithochs auf.
Analysten heben Preisziel für Workday an
Nach den sehr guten Quartalszahlen heben Analysten das Kursziel beim Unternehmenscloud Spezialisten Workday Inc.(207,870 $ 2,28 %) an. Die Analsten von Bank of America Merril Lynch bleiben nach den vorgelegten Quartalszahlen bullish und sehen in den Zahlen nochmals eine Bestätigung. Insbesondere die Tatsache, dass Workday Inc. (207,870 $ 2,28 %) beim Umsatz- und Rechnungsstellungswachstum um jeweils knapp 30 Prozent wächst gefällt den BAML Analysten. Folgerichtig erhöhen sie das Kursziel auf 260 Dollar, was ungefähr einem Upside von 20 % entspricht.
Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform |
Blockchain: Digitale Kunstwerke in limitierter Auflage!
Heute zeige ich Ihnen eine weitere, sehr interessante Einsatzmöglichkeit der Blockchain-Technologie. Immer häufiger werden Screens (TV-Bildschirme) in Hotels, Restaurants, Büros und privaten Umgebungen für digitale Kunst eingesetzt. Sich verändernde Sequenzen oder Animationen schaffen ein ganz eigenes Ambiente – eine bewegte Form der Kunst. Doch nicht selten werden diese Werke widerrechtlich verwendet, da sowohl Kopierschutzsysteme und wie auch Vertriebsplattformen fehlen.
Baidu setzt auf Blockchain
Der Chinesische Internet Suchgigant Baidu Inc. (111,900 $ -0,93 %) hat ein Blockchain Betriebssystem lanciert, um die Entwicklung von dezentralisierten Anwendungen, sog. dApps zu beschleunigen.
Hier weiterlesen
Der mexikanische Peso kollabiert
Trump kann es nicht lassen: Jetzt setzt er Zölle als Druckmittel ein, um die Zuwanderung aus Zentralamerika zu stoppen:
Neuer Ärger für Wirecard
Der DAX-Konzern wird in Ermittlungsakten bzgl eines betrügerischen Trading-Seiten-Neetzwerkes gehäuft genannt (als Zahlungsabwickler), berichtet das Handelsblatt.
Sie wollen Experten in Guidants folgen? Hier finden Sie eine Übersicht !
BAYER - ob das jemals aufhört?
Wie sagt man so "schön" - Bayer wird sturmreif geschossen...
DAX 30: Auf Messer´s Schneide
Charttechnisch spielt der L&S DAX (11.680,62 Pkt -1,86 %) weiterhin seine übergeordnete doppelte Schulter-Kopf-Schulter Formation aus. Dabei befindet er sich zum Wochenschluss in einer ganz engen „Zwickmühle“. Nach oben steht das Doppeltop bei 11.928 Punkten, nach unten stützt noch die Nackenlinie bei 11.800 Zählern.
DAX Update, für Freitag, den 31.05.2019DAX (11.680,60 Pkt -1,86 %)
Facts:
Wie am 29.05. für den Feiertag gepostet, blieb der DAX unter 11.928 und das sogar den ganzen Tag. Dünne Umsätze, so dass die grüne Kerze in Form eines „Spinning Top“ genau das besagt, was am Tag geschah, ein unentschieden zwischen Bulle und Bär, welches in einer Range von ca. 65 Punkten ablief.
Gold - Es scheint es nochmal nach oben zu probieren
Gold springt intraday an.
Das mittelfristige Chartbild zeigt die bullische Keilkorrektur, aus der der Goldpreis am 13. Mai regelkonform dynamisch nach oben begann, auszubrechen, dann aber wieder zurückfiel. Es kam einfach nicht zu Anschlusskäufen.
Mehr Chart. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Ab 9 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO bestellen! |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.