DAX - Glaubt irgendjemand noch an einen Ausbruch über 10.800 Punkte?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.664,56 Pkt (XETRA)
Seit August dieses Jahres korrigiert der Index in einer Range zwischen 10.200 und 10.800 Punkten seitwärts. Diese Range liegt direkt im Bereich der Kurslücke, die am ersten Handelstag 2016 nach unten gerissen wurde. Die US Präsidentschaftswahl liegt hinter uns, am 04. Dezember findet in Italien eine Abstimmung über eine Verfassungsreform statt. Ein impulsiver Anstieg über 10.830 Punkte würde ein charttechnisches Kaufsignal auslösen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Wieso sollte er nicht ausbrechen? Ich hatte vor geraumer Zeit noch Angst weil sehr viele von der Jahresendralley gesprochen haben, aber wenn in die breite Masse jetzt nicht davon ausgeht dann werden die richtigen zum Ralleyanfang investiert sein und dann sollen die anderen schnell mit auf den Zug springen uund sie springen die Politik funktioniert sehr gut. Ich frage mich nur wer sie macht :-). Aber wir können die Sau erstmal zu Ende reiten bis sie tot umfällt und um sicher zu gehen ziehen wir ihr mit einer Schaufel nochmal eins über, spießen sie auf und feiern in das neue Jahr(Nennen wir sie mal Niedringzinssau) ist ja auch gut für die Bilanz. Dann kommt der Große Wandel..das was hier gennant wird passiert ja erst 2017 von daher "Why Not".
Seltsame Kiste und warum sollte man sich dazu äußern, solange es um längerfristige Ansichten als auf Tagesbasis handelt?
Die Range gilt länger, charttechnisch im rotierenden Kompaß mit Oszillator 10-666
Die Frage entscheidet sich doch wo anders. Hier wird kein USD-Dollar Index besprochen und auch die Unterstützung bei 1,05 scheint keine Rolle zu spielen.
Fazit: Wer keine Meinung zu USDEUR hat, braucht auch keine Ableitung auf den DAX machen.