Analyse
22:14 Uhr, 07.06.2007

DAX Future in kurzfristigem Sell Off

(GodmodeTrader.de)

DAX Future (FDAX)

Börse: EUREX / Kursstand: 7.558,50Punkte

Kursverlauf vom 20.11.2006 bis 07.06.2007 (log. Kerzenchartdarstellung /1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Am 04.06.2007 wurde bei 8.021 Punkten das bisherige Jahreshoch ausgebildet. Seit 3 Handelstagen steht der Future massiv unter Abgabedruck. Wir hatten für den heutigen Tag eine Kreuzunterstützung für den DAX (Index!) bei 7.670 Punkten benannt. Der Index hat diese Unterstützung ohne vorherige Gegenreaktion wie Butter durchschlagen. Das spricht für kurzfristige technische Schwäche. Es zeigt, dass die Bären kurzfristig unter sich sind. Es läßt sich unter anderem so interpretieren, dass sicherlich ganze Serien von Stoplosslawinen ausgelöst werden. Wie dem auch sei. Hartnäckig muß nach weiteren potenziellen Wendepunkten Ausschau gehalten werden. Der DAX Future hat bei 7.400-7.430 Punkten eine massive Kreuzunterstützung, ein so genanntes Support Cluster. Sie definiert sich über das 38,2% Fibonacci Retracement des letzten prominenten Upswings, eine horizontale Linie und eine sehr wichtige mehrjährige innere Trendlinie. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der DAX Future ausgehend von 7.400-7.430 Punkten nach oben abprallen dürfte. Behalten Sie diese Unterstützungszone im Blickfeld.

Sie haben Fragen zur charttechnischen Analysemethode? Anbei finden Sie den Link zum Wissensbereich von GodmodeTrader.de mit dem Themenschwerpunkt "Chartanalyse und Trading" , in dem für Anfänger und Fortgeschrittene die Materie ausführlich erläutert wird: http://www.godmode-trader.de/wissen/chartlehrgang/

Chart erstellt mit TeleTrader Professional

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten