DAX – Folgt der Test der 8350er Marke?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Guten Tag allerseits,
Tageschart:
Es ist passiert und wieder einmal zeigt sich die Berechtigung der guten, alten Dow-Theorie: Das Beharrungsvermögen eines Trends. Mit dem Schlusskurs unterhalb des letzten Punktes zwei bei 9318 Punkten hat sich der rote, übergeordnete Trend fortgesetzt und einen neuen Punkt zwei bei 8767 Punkten kreiert. Somit erstreckt sich die aktuelle K-Zone nun zwischen 9318 und 11433 Punkten und lässt damit extrem viel Platz für eine groß angelegte Erholung – wenn sie denn kommt. Die bisherigen Bemühungen einer Erholung zeigen kaum Wirkung und sind sehr kraftlos. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass es noch zum Test der großen Unterstützung bei 8350 Punkten kommt. (keine Änderung)
Stundenchart:
Die letzte Erholung konnte sich wieder nicht nachhaltig durchsetzen, so dass wir aktuell wieder einen intakten Downtrend haben. Das letzte Verlaufstief (P2) liegt bei 8690 Punkten, die aktuelle gültige Korrekturzone verläuft zwischen 8975 und 9049 Punkten. Die derzeitige Korrektur „hängt in der Luft“, was durchaus auf die Kraftlosigkeit der Käufer hindeuten mag. Das eröffnet zwei Optionen; zum einen ein nochmaliges Abtauchen in Richtung der finalen Unterstützung bei 8350 Punkten oder doch noch ein langsames Ansteigen in die aktuelle K-Zone. Auf beide Möglichkeiten sollte man sich einstellen.
Intraday:
Die derzeitige Korrektur im Stundenchart zeigt sich hier in einem Uptrend, mit einer K-Zone zwischen 8823 und 8741 Punkten. Solange diese Zone hält, kann sich die Erholung fortsetzen. Bricht dieser Trend, steigen die Wahrscheinlichkeiten, dass der Dax nochmal nach unten wegtaucht.
Bleiben Sie mir gewogen und denken Sie daran: DER WEG IST DAS ZIEL!!
Herzliche Grüße
Markus Gabel
P.S.: Wenn Sie wissen wollen wie ich den DAX und andere Werte im Lichte der Markttechnik handle, besuchen Sie mich in meinem Premiumdienst oder gerne auch auf meinem Experten-Desktop auf Guidants
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Ein Problem gibt es, alle reden vom erreichen der 8350 und wenn alle mit 8350 rechnen, dann .....
@Markus Gabel : Es scheint etwas Ruhe eingekehrt zu sein. So wie sich das anfühlt stabilisiert sich der Markt.
Jetzt ist es wichtige, dass da einige gute Meldungen kommen. Siehe DOW gestern Nacht nach Meldung in Sachen Öl. peng rauf.
Es sind auch von der Bewertung Kaufkurse. dh das kann dann ganz schnell gehen und bei 9300 verlässt dann den Käufern wieder Mut und dann letzte Welle auf 8500 oder besser 8350
Was halten Sie von dieser Ansicht ( Bauch) ??