Kommentar
09:42 Uhr, 18.08.2017

DAX & Eurostoxx50: Terroranschlag in Spanien = feste Tendenz

Natürlich beginnt der Mensch bei lose nebeneinander liegenden Informationen an, zu spekulieren. Etwa ob es ein PPT der EZB gibt, das die Märkte im Falle solcher Terroranschläge stützt etc.

Das ist mir bei den letzten islamistischen Terroranschlägen aufgefallen: Die europäischen Indizes fielen nicht, sondern tendierten seitwärts oder stiegen. Zumindest kurzfristig. Wie sich das erklärt, weiß ich nicht. Natürlich beginnt der Mensch bei lose nebeneinander liegenden Informationen an, zu spekulieren. Etwa ob es ein PPT der EZB gibt, das die Märkte im Falle solcher Terroranschläge stützt etc.

Nachher ab 15:30 Uhr werden wir sehen, wie die US Märkte tendieren werden. Der gestrige Sell Off hat dort nämlich charttechnischen Schaden angerichtet!

Täglich Analysen, Einschätzungen, Trade-Vorstellungen auf meinem Guidants Desktop, so auch jetzt: Bitte hier klicken

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Ebenfalls veröffentlicht auf Guidants Bitte hier klicken

    Reminder: Saisonalitätschart S&P 500Statistisch gesehen ist das Zeitfenster zwischen Juli und Oktober schwach für Aktien. Aufgrund der tendenziell positiven Korrelation trifft das dann natürlich auch für den Dax zu.

    09:59 Uhr, 18.08. 2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten