Nachricht
16:43 Uhr, 17.10.2003

DAX - Erste "Vibes" der Bärenparty

Der DAX verliert im Sog der schwachen US Vorgaben aktuell um 1,46% auf 3.525,x Punkte. Anbei der aktuelle Tageschart mit Darstellung der bisherigen Tageskerze. Bei 3.530-3.540 Punkten hat der Index eine Kreuzunterstützung. Wenn sie fällt, ist der Weg kurzfristig nach unten "frei". Die von uns erwartete kurzfristige Korrektur würde loslegen. Mit dem Intraday-Kursstand von 3.525 Punkten liegt noch kein signifikanter Bruch vor. Im DAX ist man in der Regel stark Nasdaq fixiert. Der Nasdaq hat seine maßgeblichen Supports bereits ohne wenn und aber nach unten durch, der DOW Jones allerdings hadert noch etwas damit, seinen kurzfristig relevanten Key Level nach unten zu brechen. Aus diesem Grund wird der DAX wahrscheinlich auch im Bereich seiner Kreuzunterstützung noch gehalten.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


"Good news" werden vom Markt verkauft 17.10. 16:14

Ähnlich wie die "Good news" um Intel, werden die eigentlich im Rahmen der Erwartungen liegenden US Verbrauchervertrauenszahlen verkauft.

Der Nasdaq100 steht in den USA unter Abgabedruck. Aktuell ein Minus von 1,18% auf 1.409,x Punkte.

Die Tatsache, daß positive Nachrichten zumindest zunächst verkauft werden, ist ein Zeichen dafür, daß der Markt nach oben kurzfristig zunehmend Probleme bekommt.


Kurzfristig aggressiv short .... 15.10. 15:56

Liebe Leserinnen und Leser.

In diesen kostenfreien Rubriken vom GodmodeTrader erörtern wir zum einen den jeweiligen Status Quo der technischen Marktlage und nehmen bei charttechnischen Aktien hin und wieder auch Trendwende- und Kurszielbenennungen vor. Wer den GodmodeTrader liest, der soll einen guten technischen Überblick des Marktes haben. Auch im kostenlosen Bereich! Die umfassenden Trendchecks, Analysen und vor allen Dingen gewinnbringenden Prognosen sind jedoch unseren zahlenden Kunden in der passwortgeschützten GodmodeTrader Member Area zugängig. Dennoch möchten wir Sie auch hier im kostenfreien Bereich tendenziell auf dem Laufenden halten ... wenn auch sporadisch und nicht in allen Zeitfenstern. So wollen wir auch jetzt wieder etwas aus der GodmodeTrader Member Area nach "draußen" dringen lassen : Wie gestern berichtet, erwarten wir in Kürze noch in dieser Woche (heute?!) den Beginn eines kurzfristigen (!) schnellen Sell-Off artigen Abverkaufs der Indizes. Charttechnisch haben die Indizes im kurzfristigen Zeitfenster nahezu alles nach oben ausgereizt! Mit den spekulativ ausgerichteten GodmodeTrader Musterdepots sind wir aus diesem Grund kurzfristig getaktet massiv auf den breiten Markt short. Die Betonung liegt auf dem Terminus "kurzfristig".

(Devisen, Rentenfutures, Edelmetalle und eine Reihe von Aktien tracken wir auch hier im umfangreichen kostenfreien Bereich nahezu vollständig. So erhalten Sie einen Eindruck von dem, was Sie in der GodmodeTrader Member Area erwartet. In der GodmodeTrader Member Area tracken wir im kurz-, mittel- und langfristigen Zeitfenster alle großen Indizes sowie nahezu alle Aktien aus dem DAX, Eurostoxx50, MDAX, SDAX, TecDAX, TecAllShare, Nasdaq100, DOW Jones und Aktien einer ganzen Reihe an US Indizes, deren Aufzählung den Rahmen dieses Kurz-Hinweises sprengen würde. Außerdem tracken wir zunehmend auch Aktien aus den Emerging Markets. Sie erhalten einen kompletten und umfassenden technschen Überblick über das gesamte Marktgeschehen. Indizes, Sektoren, Branchen, Regionen,Aktien, Devisen, Rentenfutures, Edelmetalle, usw.)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen