Analyse
15:12 Uhr, 27.09.2019

DAX: Erneute Attacke

Im Oktober stehen 2 wichtige Termine an: Zum einen der Brexit Ende des Monats, zum anderen die Gespräche zwischen USA und China. Beides derzeit keine konkreten Gründe ,die den DAX über die Widerstandslinie katapultieren könnten.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.381,92 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.381,92 Pkt (XETRA)

Das ist eine Premiere. Der folgende Analyse Text wurde mit Spracherkennungssoftware erstellt. Warum? Nun, weil das Keyboard meines Laptops nicht mehr funktioniert. Ich benötigte schnell Ersatz und siehe da, ich probierte die Spracherkennung Software aus. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Erstellen von Texten mit der Spracherkennung Software ist erheblich schneller.

Gut, kommen wir jetzt zum DAX.

Der charttechnische Status quo ist der, dass der Index unterhalb seiner mittelfristigen Abwärtstrendlinie,die bei 12.500 Punkten im Markt liegt, korrigiert. Hier sieht man auch, wie schwierig es ist, solche Widerstandslinien zu shorten. Der Kurs attackiert die Widerstandstruktur mehrfach. Im Oktober stehen 2 wichtige Termine an: Zum einen der Brexit Ende des Monats, zum anderen die Gespräche zwischen USA und China. Beides derzeit keine konkreten Gründe ,die den DAX über die Widerstandslinie katapultieren könnten.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten