DAX: Erholung zum Handelsschluss
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX fiel heute um 1,78% auf 4822 Punkte. Überschattet wurde der Tag von einem Flugzeugabsturz in den USA, der den Index zwischendurch auf rund 4650 Zähler drückte.
Zu den größten Verlierern gehört die Aktie der Lufthansa. Sie sank um 3,63% auf 13,02 Euro, wobei das Low heute knapp über 12 Euro lag. Unter Druck geriet heute auch Siemens (-4,28%). In einem Interview mit "Focus" sagte Siemens-Chef Heinrich von Pierer, dass ein Drittel des Unternehmens Probleme habe. Unbeeindruckt davon zeige sich jedoch Epcos. Die Aktie konnte um 0,18% steigen. Dagegen fiel Infineon um 1,41% auf 20,25 Euro.
Der Nemax50 verlor heute 169% auf 1099 Punkte. Auch hier lag der Tiefstkurs deutlich unter dem Schlusskurs.
Gegen den Trend stemmte sich heute Biodata. Ohne fundamentale News konnte die Aktie des Sicherheitsspezialisten um 39% auf 0,64 Euro steigen.
Geschäftszahlen meldeten heute Mobilcom (-3,74%) und GPC Biotech (+3,56%). BörseGo berichtete jeweils detailliert.
Thiel Logistik konnte von einer Übernahme des französischen Logistikdienstleisters GST profitieren und um knapp 1% auf 21,69 Euro steigen. Thiel gab bekannt, dass GST im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 27 Mio. Euro und ein EBIT von 2,8 Mio. Euro erwirtschaftet hatte.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.