Kommentar
23:00 Uhr, 24.02.2017

DAX - ERHEBLICH schwächer als der US Markt

Am US Aktienmarkt gab es heute bullische Tagesreversals, am deutschen Markt hingegen nach einem deutlichen Intraday Sell Off lediglich verhaltene Erholungen zum Ende hin.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

DAX,DowJones,Nasdaq100,SMI,Nikkei seit Jahresbeginn 2017. Hier der direkte Vergleich der Kursverläufe. Der Nasdaq100 ist absoluter Outperformer mit einem Plus von 9,19 % in diesem noch neuen Jahr, im Dow Jones steht ein Plus von 5,1 % zu Buche. Der DAX weist seit Jahresbeginn eine Performance von 1,89 % auf, Schlußlicht ist der Nikkei225 mit einem Minus von 0,98 %.

dax-dow
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Am US Aktienmarkt gab es vollständige bullische Tagesreversals. Das heißt, dass in den USA tatsächlich die Dip-Käufer sofort wieder in den Markt gegangen sind.

Am deutschen Markt verliefen die Erholungen im Zuge der intraday wieder anziehenden US Indizes allerdings erheblich schwächer. Ich habe exemplarisch den DAX herausgepickt. Im TecDAX und MDAX verliefen die Erholungen XETRA-nachbörslich bis 22.00 Uhr (!) ebenfalls ziemlich schwach.

Der US Markt ist technisch seit Jahresbeginn viel stärker als der deutsche. So auch heute intraday.

dax-dow-3m
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten