Kommentar
15:30 Uhr, 10.08.2011

DAX-Einbruch tangiert GodmodeTrader.de Fonds kaum

Aktuelle Nachrichten zum GodmodeTrader- Fonds. Der Markt bewegt sich nach wie vor in einer Crashphase, welche auch nach der Ratingabstufung für den US Markt durch S&P in dieser Woche anhält.

Derzeit laufen innerhalb des Fonds im Grunde nur noch Positionen, welche bei sehr niedrigem Cap auf eine Seitwärtsrendite zielen. Durch die extreme Marktbewegung weitet sich hier das Delta kurzfristig auf, was zu einer leichten Belastung führt. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt ist diese aber gering. Darüber hinaus erfolgt weiterhin eine teilweise Absicherung dieser Positionen.

Direkte Positionen innerhalb des Gesamtmarktes bieten sich in der aktuellen Marktphase aufgrund der extremen Volatilität nicht an. Hier wird nach wie vor eine Stabilisierung abgewartet. Der Fonds steht jedoch bereit, sich bietende Chancen (long wie short) auszunutzen.

Im Vergleich mit dem DAX, welcher im August zum Schlusskurs vom Montag um 17,25% nachgegeben hat verlor der Fonds in diesem Zeitraum 1,31%. Sicherheit geht dabei unverändert vor: der Fonds legt größten Wert auf Kapitalerhalt. Aktuell bietet sich die Möglichkeit, eine Basis für die Partizipation an der folgenden Trendbewegung zu bilden wenn sich der Markt nachhaltig beruhigen kann ohne dann zunächst einen massiven Drawdown wieder aufholen zu müssen.

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/8/zeba681.gif

Fonds handelt deutlich unter dem NIW

Weiterhin handelt der Fonds an den Börsen deutlich unter dem offiziellen NIW, welcher durch die Fondsgesellschaft für den Freitagesschlusskurs auf 100,30 Euro festgesetzt wurde. Dabei nimmt die Preisdifferenz an den Börsen gegenüber Freitag nochmals zu.

Der an der jeweiligen Börse gehandelte Kurs entspricht nicht dem realen Wert. Dieser wird von der Börse anhand der Markttendenz getaxt, was gerade in der aktuellen volatilen Phase zu erheblichen Abweichungen führt. Der echte Kurswert ist am Folgetag aber nach Festlegung durch die Fondsgesellschaft sichtbar, welcher sich nach wie vor im Bereich um 100 € bewegt.

Weitere Informationen zum GodmodeTrader.de Fonds

Über den Fonds

Der GodmodeTrader.de Strategie I Fonds ist der erste Publikumsfonds, welcher eine maßgeschneiderte Premiumstrategie von GodmodeTrader.de in einem börsengehandelten Produkt umsetzt. Der Fonds wurde als vermögensverwaltendes Basisinvestment konzipiert. Ziel der Anlagepolitik ist ein langfristiger stetiger Depotzuwachs unter Inkaufnahme von Schwankungen. Aktiv gemanagt, ist GodmodeTrader.de Strategie I ein Fonds, der eine wachstumsorientierte Strategie für risikobewusste Anleger verfolgt. Durch die breite Streuung auf verschiedene Märkte und Anlageklassen wird das Risiko reduziert. Die Positionen werden überwacht und damit auf entscheidende Veränderungen des Marktes reagiert. Die Positionierung kann sowohl auf steigende als auch auf fallende Märkte hin erfolgen.

Alle Informationen zum Fonds finden Sie hier.

http://www.godmode-trader.de/fonds

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten