DAX dringt in Widerstandscluster vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der DAX steigt im Sog der heutigen starken US Märkte aktuell um +2,60% auf 3.483,x Punkte an. Anbei der aktuelle Tageschart als Kurzupdate. Wie Sie sehen, dringt der Index jetzt in eine Widerstandscluster vor. Wir würden den Index in diesem Bereich zumindest zunächst einmal nicht kaufen ...
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
DAX in Wartestellung bugsiert ... 08.10. 18:31
Nachher wird Yahoo nachbörslich seine Quartalszahlen veröffentlichen. Der Markt befindet sich intraday in einer Warteschleife. Der DAX steht aktuell mit +1,09% im Plus bei 3.394,x Punkten. Anbei der Tageslinienchart vom DAX mit Darstellung des Kursverlaufs seit März 2003.
Tageschart seit Ende Mai 2003 in der gewöhnten Candlestickdarstellung. Im Vorfeld der beginnenden Earningssaison war der Index abverkauft worden. Belastend wirkte sich darüberhinaus der starke Euro aus. Ausgehend von einer bei 3.200 verlaufenden Supportlinie bildet der Index seit einigen Tagen eine Gegenreaktion aus. Wer auf ein bearishes Muster wartet, wartet bisher vergebens. "Mikroskopisch" in den kurzfristigen Zeiteinstellungen, wie etwa dem 15- und 60 Minutenchart, hat sich eine kleine charttechnische Bodenformation ausbilden können. Einer unserer Kollegen sieht in dem Rebound ansatzweise eine bearishe Flagge, steht damit intern jedoch alleine da. Zunächst einmal werten wir die Kursverluste der vergangenen Woche ausgehend vom bisherigen Jahreshoch bei 3.676 als ein Bugsieren in eine neutrale Tradingrange. Der Markt befindet sich quasi in Wartestellung.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.