DAX direkt am Trigger!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.668,34 Pkt (XETRA)
Der Donnerstagshandel steht kurz vor dem Ende und der DAX notiert rein formal im Plus. Ob man den Mikrogewinn von aktuell 0,16 % aber wirklich feiern kann, ist eher fraglich.
Immerhin aber war man heute um eine gewisse Stabilisierung bemüht. Seit einigen Tagen kommen die Kurse ausgehend vom 10.800er Widerstand zurück. Der Abwärtsdruck hält sich jedoch in Grenzen, womit die ganze Abwärtsbewegung korrektiven Charakter besitzt. Dies wiederum lässt nach Abschluss der Korrektur einen weiteren Anlauf auf 10.800 Punkte erwarten und wer weiß, vielleicht bricht dann endlich auch dieser Widerstand.
„Widerstand“ ist auch ein gutes Stichwort, denn der DAX läuft kurz vor Feierabend auf die 10.690iger Preismarke zu. Ein Ausbruch nach oben könnte die Korrektur direkt beenden und eine neue Kaufwelle andeuten. Scheitern die Bullen jedoch, wären nochmals Abgaben auf 10.600/575 Punkte einzuplanen, wo der Index auf eine Unterstützung trifft. Heute geht dem DAX letztlich die Zeit aus, um das eine oder andere nachhaltig zu durchbrechen, womit eine abschließende Entscheidung wohl auf morgen verlegt werden muss. Zudem ist morgen kleiner Verfallstermin.
Das Bild bei den im DAX befindlichen Aktien ist relativ ausgeglichen. Es stehen 16 Gewinner 14 Verlierern gegenüber. Die Schwankungsbreite reicht dabei von +1,35 % in Adidas bis auf -2,46 % in ProSiebenSat1. Extreme Ausreißer gab es damit im DAX heute aber nicht und auch auf den Spitzenplätzen wechselte man sich relativ regelmäßig ab.
Folgen Sie mir @Guidants!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.