Werbung
Kommentar
15:15 Uhr, 10.04.2025

DAX: Die drei großen Techs sind schwer zu bewerten

Erwähnte Instrumente

  • SAP SE
    ISIN: DE0007164600Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

SAP, SIEMENS und INFINEON waren die Favoriten der letzten Wochen und haben ihre Kursziele weit überschritten. Entsprechend stark lief die Korrektur.

Seit dem 2. April sanken ihre Kurse um 13 % (SAP) bis 21 % (INFINEON). Ihr Gewicht im DAX beträgt 25,3 %. Die Ergebnisse sind hervorragend und die Perspektiven ebenfalls. Ihre Anbindung an die amerikanischen Vorbilder ist die Schwachstelle. Sie können sich einer deutlicheren Korrektur von APPLE & CO. nicht entziehen. Ergebnis: Wer investiert ist, bleibt es, wartet aber die technische Konsolidierung ab.

Die kleineren Titel rund um den Sammelbegriff "IT-Dienstleister" stecken in einem technischen Dilemma mit äußerst engen Märkten und entsprechender Volatilität. Auch halbierte Kurse lassen sich in diesem Fall nicht verhindern.

Dies ist ein Ausschnitt aus der neuen Actien-Börse. In der aktuellen Ausgabe analysiert Hans A. Bernecker, Deutschlands erfahrenster Börsenexperte, die Marktlage und verrät Ihnen, wie Sie sich als Anleger am besten positionieren.

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Actien-Börse Nr. 15! Den kompletten Brief erhalten Sie im Abo oder im Einzelbezug auf www.bernecker.info und über unsere Bernecker-App.

Weitere Themen der Actien-Börse Nr. 15 u. a.:

- Der Schock hat gesessen!

- China steht in einer Sonderrolle

- Die Reaktionen der Märkte sind hochwillkommen

- IM FOKUS: DEUTZ greift zu

- NEBENWERTE: EINHELL glänzt mit solider Bilanz

- WELTWEIT: Die Schweiz fährt im Windschatten

- Bei diesem US-Wert bekommt jeder sein Fett weg

Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info

Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser