DAX - Die charttechnische Lage ist ernst!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.186,66 Pkt (XETRA)
Das Kursgeschehen nähert sich der dominanten Aufwärtstrendlinie seit dem Jahr 2009. Bei 12.100 und 11.870 Punkten hat der Index wichtige Unterstützungen. Sollte die 11.870er Preismarke aufgegeben werden, läge bei ca. 11.400 eine versteckte, eine sehr starke Kreuzunterstützung im Markt, die zu beachten wäre. Es stellt sich die Frage, ob der Markt die beschriebene mittelfristige SKS Formation ab einem bestimmten Punkt nach oben aufknacken kann. Gelingt dem DAX wider Erwarten früher oder später ein Anstieg über 12.850 Punkte, hellt sich das Chartbild schlagartig deutlich auf. Ein dynamischer Anstieg über 12.850 Punkte wäre der Startschuss für eine deutliche mittelfristige Erholung. Davon sind wir jetzt aber weit entfernt. Stattdessen fällt der DAX dynamisch auf die 12.100er Unterstützung ab. Die Situation ist gefährlich.
Ich würde Tradern eher raten die Füße still zu halten. Shortselling sieht einfacher aus, als es eigentlich ist. Wenn, dann nur mit kleiner Size oder besser gar nicht. Besser warten, bis sich die Lage geklärt hat.
Über 20.500 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken
Mein PROmax Realmoneydepot
Aktueller Stand des Realmoneydepots, das ich auf Guidants PROmax führe: +34,58 % seit Jahresbeginn 2018
Kein Verlustmonat in 2018 bisher. Trade vor allem Indizes und Öl. Wegen des schwierigen Marktumfelds 2018 beträgt die Haltedauer der Trades mehrere Stunden bis einige Tage.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
bis jetzt normales Range abarbeiten im Daily - LB - falls sich jemand mit dem LB auskennt::))
nicht mehr und nicht weniger
Sehr gute Analyse. Eine Vielzahl deutscher Standardwerte hat heute neue Jahrestiefs gemacht. Das ist der Stoff aus dem aus Unterstützungen butterweiche Linien werden, die dann zerstoben werden. Ich bin überzeugt, dass der DAX zum Verfall deutlich niedriger als heute steht. Zudem bin ich überzeugt, dass die langfristige Topbildung nun endet und wir in einen wunderschönen Baissemarkt laufen, der die Kurse in den Bereich um 10.000 Pkt. oder vielleicht sogar noch ein bisschen tiefer bringen wird. Und dann kann man einsammeln. Ei wird das schön.
sind wir in einen grosen derieck? dan bitte schon heute low war gutes kaufsignal fur heute sls darunter eng aber 12600ziel
Unter 12100 muss man natürlich absichern.
In der Range 12100-12950 schöner Tradingmarkt.
Nur nicht verunsichern lassen. Mit einer Wahrscheinlichkeit von über 60%, passiert vor dem Verfall im September unter 12100 und über 12950 nichts. Also, "Keep cool"! Korrekturen sind immer wieder Kaufkurse.
Wie ich soll mit Shortselling warten, bis der Tiefpunkt erreicht oder wie?
Jagen Sie den Teilnehmern doch keine Angst ein! Wir laufen in Kürze zur 12600!
Short hat fertig. Sie hätten früher warnen müssen!