DAX: DEUTSCHE BANK - "Gerüchte zu unpräzise"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Intraday zeitnahe werden diese charttechnischen Trendchecks in der deutschen Light Trackbox vom Godmode-Trader.de veröffentlicht.
Deutsche Bank
WKN: 514000 ISIN: DE0005140008
Intradaykursstand : 74,56 Euro (-0,56%)
Aktueller Tageschart (log) seit dem 29.08.2003 als Kurz-Intradayupdate:
Nachdem in der vergangenen Woche Gerüchte kolpotiert wurden, wonach die Citigroup an einer Übernahme der Deutschen Bank interessiert sei, diese Woche wird nun im Spiegel gemeldet, daß die US Investmentbank J.P. Morgan ebenfalls Interesse bekundet hätte. Es habe eine Anfrage an das Bundesfinanzministerium gegeben. Das Ministerium hat mittlerweile dementiert.
Wenn die "Gerüchteküche zu unpräzise" brodelt, steigt die Wahrscheinlichkeit merklich an, daß es sich tatsächlich nur um Gerüchte ohne wirklich konkreten Hintergrund handelt. Wie dem auch sei. Die Aktie der Deutschen Bank konsolidiert unterhalb des benannten charttechnischen WIderstandsclusters bei 77,88-82,23 Euro.
Chart erstellt mit Tradesignal
DAX: DEUTSCHE BANK - Gerüchteküche = Kurstreibsatz 05.03. 00:20
Deutsche Bank
WKN: 514000 ISIN: DE0005140008
Kursstand : 76,41 Euro
Aktueller Wochenchart (oben) seit 04.03.2001 mit Tageschartausschnitt (unten) bei in LOG Darstellung:
Thema des Tages waren gestern die Übernahmegerüchte um die Deutsche Bank. Die Financial Times Deutschland berichtete, daß die Citigroup plane, ihre Aktivitäten in Deutschland auszubauen. Das weltweit größte Finanzinstitut habe ein Übernahmeangebot zu 90 Euro pro Aktie unterbreitet. Die Gerüchte haben die Aktien der Deutschen Bank gestern um über 7% ansteigen lassen. Man beachte das Volume Peak. Daran ist erkennbar, daß größere Adressen darauf spekulieren, daß sich aus den Gerüchten eine konkrete Nachrichtenlage entwickeln könnte. Der Aktienkurs steht jetzt im Einzugsbereich eines massiven charttechnischen Widerstandsclusters bei 77,88-82,23 Euro. Hier dürfte sich der Kurs festfahren. Aus rein charttechnischer Sicht würden wir auf dem aktuellen Niveau nicht mehr in die Aktie einsteigen.
Chart erstellt mit Tradesignal
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.