Analyse
10:08 Uhr, 21.04.2022

DAX - Der steinige Weg nach oben

Seit Wochen pendelt sich das Kursgeschehen unterhalb der Barriere bei 14.800 aus. Bisher läuft das entsprechend der charttechnisch basierten Ansage mit dem dünnen grauen Pfeil. Die übergeordnete mittelfristige Zielmarke liegt bei 16.290 Punkten.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 14.448,96 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 14.448,96 Pkt (XETRA)

Seit Wochen pendelt sich das Kursgeschehen unterhalb der Barriere bei 14.800 aus. Bisher läuft das entsprechend der charttechnisch basierten Ansage mit dem dünnen grauen Pfeil. Die übergeordnete mittelfristige Zielmarke liegt bei 16.290 Punkten. Ich arbeite deshalb nicht mit dickem schwarzen Prognosepfeil, weil in dem Ukrainekrieg noch immer alles möglich ist. (Etwa der Einsatz Chemiewaffen oder taktischen Atomwaffen. Dass Putin vor nichts zurückschreckt, zeigen uns die Bilder in den Nachrichten. Er lässt Städte des Brudervolks in Schutt und Asche legen und die Zivilbevölkerung terrorisieren. Ich bin mir sicher, dass ein komplettes Energie-Embargo kommt, wenn Chemie und/oder taktische Atomwaffen eingesetzt werden sollten. Ein komplettes Energie-Embargo (also auch Gas betreffend!) würde den DAX stark einbrechen lassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit weit unter das bisherige Ukraine-Krieg Korrekturtief. Deshalb noch immer der dünne graue Pfeil).

Weshalb folgen mir 55.942 aktive Anlegerinnen und Anleger auf Guidants ?

Findet es selbst heraus! Meldet euch kostenlos an: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten