DAX - Das sieht bärisch aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.978,68 Punkte (XETRA)
Die Gegenbewegung auf den Sell Off am 24.08. steht auf tönernen Füßen. Heute bricht der Index aus dem instabilen Anstiegsmuster nach unten aus. Maßgeblich war der Bruch der Unterstützung bei 10.080 Punkten. Wahrscheinlich wird ein erneutes Abtauchen in Richtung 9.300 Punkte.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
erst sagen alle die 10650 sind nahe, dann sind alle überrascht, fann heisst es jetzt bei allen die 9300 sind das Ziel also ergo der Dax steigt nach kurzen geplänkel unten auf 10650, dann sind die 11000 wieder das Ziel und nahe und zack gehts runter. Bis alle raffen, was abgeht, gehts in.die andere Richtung
Was mich nur wundert: Die Kurse fallen, aber in der Vola ist noch relativ wenig zu erkennen. Sollte die nicht langsam anziehen oder was dieser kleine Absturz hier schon vorweggenommen?
"mehrheitsmeinung" zeigt der kurs. wenn überhaupt hat er gegen die paar lautstarken "gegengehalten", die jetzt und wahrscheinlich des öfteren die zeche zahlen.
Nein, wenn das Basis-Szenario fehlschläg muss man bereits sein dies zu aktzeptieren und die Analyse anpassen. So funktioniert nun mal Chartechnik, es ist keine Glaskugel sondern ein Ausnutzen von Wahrscheinlichkeite. Und genau im eingestehen von Fehleinschätzungen und der Adaptionsfähigkeit liegt die eigentliche Schwierigkeit.
Vielen Dank Herr Weygand für die ehrlichen Marktkommentare, man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
wobei rocco sich ja auch in den analysen vor ein paar tagen bis 11.000 offen gehalten hat und in seiner tagesansage heute noch die möglichkeit eines zwischenanstiegs bis zu 10.380 offen gehalten hat - wer auf die gewartet hat, der ist nun auch nicht short dabei.
Rocco Gräfe der Daxinator, hat den Abflug angesagt, chapeau!
Für uns Herren der Schöpfung ist ein Dauer-Short ja eher kontraproduktiv, börsentechnisch trifft aktuell eher das Gegenteil zu. Je shorter desto besser.
Warten auf Montag. Erst dann gehts wieder zur Normalität? zurück... Wahrscheinlich weiter abwärts...60/40. Zur Zeit kann man schon beobachten, wie Titel aus der zweiten Reihen vereinzelt rausgeschossen werden -12- 15- 20 % in ein paar Stunden... wenn das mal auf die erste Garde überschwappt...
Da tanzt der Baer;-)))
wer schreibt, der bleibt...
das sah nie anders aus, noch nie haben die Marken 380, 500 usw. so gut gehalten wie dieses mal.