DAX - Das Plus schmilzt langsam
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit dem freundlichen Handelsstart heute erreichte der DAX zu Beginn fast das Freitagshoch, drehte dann aber nach unten ab und fällt intraday immer weiter zurück. Die kurzfristige Marschrichtung ist schwer auszumachen, es dominiert seit Ende August eine neutrale Seitwärtsrange.
Die Handelsmarken können aber grob gesteckt werden: Oberhalb von 10.217 liegen Ziele am Zwischenhoch bei 10.382 und darüber hinaus bei 10.650 – 10.680. Unterhalb von 10.000 wird es kurzfristig kritischer. Kippt der Index anschließend auch unter den Unterstützungsbereich bei 9.930 – 9.935 Punkten zurück, liegt bei 9.750 – 9.770 Punkten eine weitere Schlüsselzone.
Das im Chart eingezeichnete, blaue Szenario ist also sehr spekulativ und mit Vorsicht zu genießen. Noch gibt es keine Signale für einen bullsichen Verlauf, die Kursmuster der letzten drei Wochen sehen insgesamt aber ganz konstruktiv aus für eine weitere Erholung.
Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.
Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder. Machen Sie sich selbst ein Bild
>> Rainman Trader.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.