Fundamentale Nachricht
11:30 Uhr, 07.09.2015

DAX - Das Plus schmilzt langsam

Die Euphorie vom Handelsbeginn verpufft intraday zusehends, die heute gerissene Kurslücke wurde schon beinahe geschlossen.

Mit dem freundlichen Handelsstart heute erreichte der DAX zu Beginn fast das Freitagshoch, drehte dann aber nach unten ab und fällt intraday immer weiter zurück. Die kurzfristige Marschrichtung ist schwer auszumachen, es dominiert seit Ende August eine neutrale Seitwärtsrange.

Die Handelsmarken können aber grob gesteckt werden: Oberhalb von 10.217 liegen Ziele am Zwischenhoch bei 10.382 und darüber hinaus bei 10.650 – 10.680. Unterhalb von 10.000 wird es kurzfristig kritischer. Kippt der Index anschließend auch unter den Unterstützungsbereich bei 9.930 – 9.935 Punkten zurück, liegt bei 9.750 – 9.770 Punkten eine weitere Schlüsselzone.

Das im Chart eingezeichnete, blaue Szenario ist also sehr spekulativ und mit Vorsicht zu genießen. Noch gibt es keine Signale für einen bullsichen Verlauf, die Kursmuster der letzten drei Wochen sehen insgesamt aber ganz konstruktiv aus für eine weitere Erholung.


Vorstellung und Trading heißer Setups - vom Blue Chip bis zum Hotstock.

Dazu aktives DAX Trading der Communitymitglieder. Machen Sie sich selbst ein Bild

>> Rainman Trader.

DAX-Das-Plus-schmilzt-langsam-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten