Analyse
22:26 Uhr, 09.06.2020

DAX - Das ist jetzt wichtig!

Der Markt kann sich zusehends erholen, man hat sich an Corona gewöhnt. Die EZB hat die Geldschleusen geöffnet und flutet den Markt mit Liquidität.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.617,99 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.617,99 Pkt (XETRA)

Die Regierungen auch und gerade in Europa schnüren milliardenschwere Konjunkturprogramme.

Chart1: Reminder: "Die erste mehrwöchige Erholung im DAX nach dem 40 % Corona Sell Off verlief in einem typischen bärischen Keil (im Chart rot markiert). Aus der Keilspitze lief das Kursgeschehen seitwärts heraus (im Chart grau markiert), in dem Abschnitt konnte der DAX neutral bewertet werden. Das prozyklische Kaufsignal kam bei Ausbruch über die 11.000 Punktemarke (im Chart grün markiert). Ich wechselte an dem Tag, - das war der 18. Mai dieses Jahres -, auf bullisch: 18.05.2020 - 19:20 Uhr – Chartanalyse DAX - Schöner dreckiger Shortsqueeze"

Wie zuletzt geschrieben, wird ein Anstieg in Richtung 13.237 Punkte wahrscheinlich. Gut möglich, dass sie den Anstieg bis zum Allzeithoch bei 13.800 Punkten extensieren.

Chart2: Heute gab es einen Rücksetzer. Es stellt sich immer die Frage, ab wann ein Rücksetzer einen entstandenen Trend dreht. Meines Erachtens handelt es sich um kurzfristige Schwäche vor dem morgigen US Leitzinsentscheid. Unterstützungen hat der DAX bei 12.414 und 12.142 Punkten. Eine starke Unterstützung liegt bei 11.628 Punkten. Rücksetzer bieten sich für DAX Trader für Käufe an. Noch ist Buying the dip angesagt.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
DAX-h4
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten