Nachricht
07:13 Uhr, 03.12.2008

DAX - Das ist eine 1.300 Punkte Tradingrange - Ein El Dorado für kurzfristig aktive Anleger

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Seit Oktober hat sich im DAX eine extrem breite Range zwischen 4.000 und 5.300 Punkten ausgebildet. Diese Range hat also eine Spannweite von 1.300 Punkten. Wenn das nicht extrem ist, was ist dann extrem ? Innerhalb der Range hat der DAX seit Oktober eine Kursstrecke zurückgelegt, die er sonst in einem oder mehr Jahr(en) abfährt.

Es gibt derzeit viele Charttechniker und Analysten, die in der Range einen Bodenbildungsprozess sehen. Wir bei GodmodeTrader.de schätzen die Lage nach wie vor skeptisch ein. Das Kursmuster weist bisher instabile innere Strukturen auf. Auf jeden Fall erwarten wir nochmals die Ausbildung neuer Tiefs.

Lesen Sie hierzu auch die EW Analysen von unserem Kollegen Andre Tiedje durch.

EW Analyse - DOW Jones - Bißchen hoch, wieder runter, bißchen hoch, übergeordnet aber NEUE Tiefs! - Datum 01.12.2008 - Uhrzeit 00:00

EW Analyse - DAX - Jahresendrallyeversuch, dennoch bald wieder starker Verkaufsdruck wahrscheinlich! - Datum 01.12.2008 - Uhrzeit 00:00

Vor 8 Handelstagen prallte der DAX auf der 4.000er Marke nach oben ab. Dieser Abpraller kann sich noch fortsetzen, wobei darauf hingewiesen werden muß, dass es sich um einen instabilen Impuls handelt. Er kann jeder zeit abgebrochen werden. Bereits bei 4.850-4.900 Punkten wartet ein Widerstandsbereich, anschließend bei 5.169 Punkten.

Rechtsseitig ist ein Videobeitrag mit einem Mausklick abspielbar. Darin äußere ich mich ausführlich zur aktuellen Marktlage.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg an der Börse.

Ihr Rocco Gräfe - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Ich manage die Depots der folgenden beiden Tradingservices aus dem PREMIUM Bereich.

http://www.godmode-trader.de/premium/knockout/ und http://www.godmode-trader.de/premium/cfdindextrader/

Kursverlauf seit 1998 (log. Linienchart als Orientierungsdarstellung)
Kursverlauf seit April 2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten