Analyse
09:57 Uhr, 13.09.2011

DAX - Das ist ein Käuferstreik, brandgefährlich!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Ich bin da noch etwas vorsichtiger als Kollege Gräfe. Anbei mein DAX Chart. Gestern fiel der Index kurz unter die Kreuzunterstützung von 5.120 Punkten. Seit gestern steht der Index auf der unteren Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals (DT) seit August. Innerhalb dieses Trendkanals hätte der Index Potential bis ca. 5.600 Punkte, wo die obere Begrenzung verläuft. Das muß er aber ersteinmal schaffen.

Ich will endlich einen Funken von Stärke in dem Index sehen! Diesen vorlauf benötige ich einfach.

Der letzte Stand der Dinge war und ist der, dass die großen Buben im hohem Maße Cash bunkern. Das berichten Primebroker, also Broker von Hedgefunds. Das berichten US Banken, die Gelder von größeren institutionellen Adressen parken. Und das berichten die Notenbanken, die Gelder der Banken "einlagern". Gleichzeitig haussieren Risk off trades wie die US Bonds.

Dieses Verhalten ist nachvollziehbar. Jeden Tag können neue stark nachrichtenbeeinflußende Nachrichten entstehen. Es kann zu einer Lösung der Eurokrise kommen, es kann aber auch zu einer Ausbreitung derselben kommen ...

Mein Blog : http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/9/zeba865.gif

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten