DAX - Bullisches Szenario ist intakt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wiederholung der aktuellen Wochenanalye vom Godmode-Trader.de
DAX - Bullisches Szenario ist intakt
Stand: 23. November 2001
Wochenschlusskurs: 5.150 Punkte
Die letzte Woche brachte zu Beginn wieder ein neues Hoch, dem eine Konsolidierung oberhalb der 5.000er-Marke folgte. Insbesondere der letzte Freitag ist positiv zu werten: Ein starkes Intraday-Reversal, dessen Tief knapp oberhalb der 100er-GDL markiert wurde und ein Schluss-Stand über dem Eröffnungskurs dürfte erneut zermürbenden Charakter für die hartnäckigen Bären aufweisen.
Abgesehen davon wurden noch einige langfristige und starke Widerstände mit dem Wochenschluss überwunden. Nachdem schon der Ausbruch aus dem 2-monatigen Wimpel mit dem gleichzeitigen Bruch einer ca. 3,5-jährigen Widerstandslinie verbunden war, ist die aktuelle Situation also positiv zu bewerten.
Gestoppt wurde der Index zunächst von einer ca. 5-monatigen, inneren Trendlinie, bildet nun aber inzwischen im Monats-Chart ein rechtwinkliges, steigendes Dreieck aus. Das bullische Szenario ist damit immer noch voll intakt.
Im Tages-Chart deuten die Stochastik-Indikatoren bereits das Ende der Konsolidierung an. Auch dieser Index steht unmittelbar vor einem bullischen Schnitt seiner 100er-GDL durch die 15er - wie bei DOW und NASDAQ -, so dass kurzfristig wieder mit einem erneuten Schub gerechnet werden kann.
Behalten Sie trotz aller positiven Signale Ihre Stopp-Marken im Auge!
Red Shoes
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.