DAX – Bringen die US-Daten heute die Entscheidung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Guten Tag allerseits,
Tageschart:
Der DAX hält sich die beiden letzten Tage sehr wacker und kauft selbst kurzfristige Korrekturen. Der kleine, grüne Trend scheint derzeit die Vorherrschaft zu haben, doch solange die beiden größeren Trends im Abwärtsmodus sind, sollte eine gesunde Skepsis zu viel Euphorie stoppen. Bis zur Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten in den USA heute Nachmittag muss nicht mehr allzu viel Bewegung erwartet werden.
Stundenchart:
In unserem übergeordneten Trend haben wir einen validen Uptrend mit einem letzten Verlaufshoch (Punkt 2) bei 9838 Punkten. Die zweitätige Korrektur konnte bislang die letzte, gültige K-Zone nicht erreichen, was sicherlich auch auf eine gewisse Stärke der Käufe hindeutet. Allerdings neigen solche Situation dann sehr zu Divergenzen mit einer anschließenden, deutlicheren Korrektur. Solange die grüne K-Zone jedoch erhalten bleibt, kann es durchaus noch zu einer Trendfortsetzung kommen.
Intraday:
Ständige Trendbrüche begleiteten uns die letzten beiden Tage, was das Trading nicht einfacher machte. Aktuell haben wir wieder einen Uptrend, was Möglichkeiten zum Einstieg bietet, da der im Sinne der GWL unterwegs ist. Ausschlaggebend ist natürlich, dass die grüne K-Zone hält.
Updates erfolgen wie immer über meinen Expertendesktop.
Bleiben Sie mir gewogen und denken Sie daran: DER WEG IST DAS ZIEL!!
Herzliche Grüße
Markus Gabel
P.S.: Wenn Sie wissen wollen wie ich den DAX und andere Werte im Lichte der Markttechnik handle, besuchen Sie mich auf meinem Experten-Desktop auf Guidants
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Viele Analysten neigen heute dazu, dass sie schwarze Gewitterwolken herauf ziehen sehen.
Stark begründet damit, dass GOLD stark steigt, trotz steigener Kurse. Aber an was macht man die angesprochene Korrektur denn chartetchnisch fest?