DAX bricht intraday weiter ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.179,40 Pkt (XETRA)
Die Sorgen um wirtschaftliche Einbußen auf Grund des Coronavirus schlagen sich immer deutlicher auf die Börsen nieder. Nachdem bereits die asiatischen Märkte deutlich unter Druck geraten waren, "implodieren" die europäischen Börsen regelrecht.
Nach einem schwachen Handelsstart kommt intraday weiterer Verkaufsdruck auf. In diesen Minuten liegen der TecDAX mit 3,81 % im Minus, der MDAX verliert 3,23 % und der DAX 3,15 %.
Anbei die DAX-Realtime-Indikation. Schön zu erkennen die Verkaufswellen zum Start der Vorbörse um 8 Uhr und nach dem regulären Xetra-Handelsstart um 9 Uhr (vertikale Linien):


Bring dein Börsenspiel aufs nächste Level – und hol mit uns das Maximum raus!
Nimm am diesjährigen Börsenspiel „Trader 2025“ in der Spielgruppe stock3 teil und profitiere von Deinem Wissensvorsprung durch deine Homebase! Nutze unsere herausragenden Analysewerkzeuge und gehe mit unseren Experten und der Community in den Austausch. Zeige, wie weit Du Dein Depot bringen kannst!
Zusätzlich zu den Gewinnen aus dem Börsenspiel kannst Du in unserer Spielgruppe weitere Highlights abstauben: Neben unseren beliebten Abos hast Du in diesem Jahr die Chance auf eine Teilnahme an unserer Trader-Ausbildung „Master your Trade“.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Die Nachricht des Tages ist , dass der Exzess vorbei ist . Ähnlich Japan tippe ich , das wir danach nie wieder auf die Beine kommen . Meinungsverändernd habe alle die Aktie an den Tops als das Investment entdeckt . Wie immer eben . 2. Trend - Meinung und Erfahrung :Langfristig geht's immer wieder hoch . Warten wir mal ab ... Meistens anders und 2. als dem denkt .
Ich denke dass wir heute mglw. Die 28.000 im Dow, respektive die 9.000 im Nasdaq sehen werden. Jetzt sehen die Übertreibung in die andere Richtung, nur runter geht es gewöhnlich schneller.
#Dr. Bull, mglw heute noch die 300 bei Apple
Ich hoffe das war erst der Anfang....so 11200 sollten mind . kommen die nächsten beiden Monate, vielleicht gehts auch schneller, je anchdem wie Lieferketten zusammenbrechen und die Produktion zum Stillstand kommt. Da ändern Geldspritzen der Notenbanken auch nichts....
Endlich mal bewegt sich was in der Kiste. Bid-Klatscher Partys machen einfach viel mehr Spaß.
Klar hat das mit dem Virus zu tun, Unsicherheit ist immer für short gut. Merci
Das hat nichts mit dem Virus zu tun. Der Dax war auf der Höhe seines letzten ATH, der Dow knabberte an der 30.000 und der Nasdaq war maßlos überzogen. Aber eine Ausrede brauchen ja die Leute.