Video
08:46 Uhr, 15.03.2021

DAX blickt zum Rekordhoch, Bitcoin war bereits dort, Erleichterung bei XIAOMI und FED-Event voraus

Im heutigen Marktgespräch zur Wocheneröffnung blicken wir auf den vorbörslichen DAX. Nach der Rekordwoche, die vor allem an der Wall Street Einzug hielt, kann sich der DAX weiter über 14.500 Punkten und damit in Sichtweite der Allzeithochs halten. Was treibt den Markt an und was ist in dieser Woche noch zu erwarten? Dabei spielen wir auf die FED-Sitzung an und das Stimulus-Paket der US-Regierung. Ebenfalls in Rekordlaune ist der Bitcoin. Am Wochenende notierte er bei über 61.000 US-Dollar und korrigiert nun leicht am Montagmorgen. Aus Unternehmenssicht berichten wir über XIAOMI. Der drittgrößte Handyhersteller kann bei Anlegern punkten, nachdem eine Meldung aus den USA hier für Phantasie sorgte. Der "Boykott" wurde zurückgenommen und Aktionäre sehen damit wieder mehr Potenzial bei den Aktien. Beachten Sie bitte die Zeitumstellung in Amerika, die sich auf Termine aus dem Wirtschaftskalender auswirkt. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. #Bitcoin #DAX #WallStreet #XIAOMI #Aktien

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten