Analyse
16:11 Uhr, 24.01.2020

DAX Big Picture - Prognoseskizze + Zielprojektion nach oben oder unten?!

UPDATE. Hat sich etwas an der Chartlage und der Prognoseskizze geändert ? Wenn ja, was hat sich geändert.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.593,04 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.593,04 Pkt (XETRA)

UPDATE:

Es gab gestern wegen des turbulenten Verlaufs der Märkte Anfragen, ob sich meine mittelfristige Einschätzung geändert habe. Wenn ich keine neue Einschätzung veröffentliche, dann bedeutet das, dass sich NICHTS ändert. Es gilt kurzfristig und mittelfristig zu unterscheiden! Viele Wege führen nach Rom. Gestern: Das kommt gelegentlich vor, dass sie erst die Bewegung in eine Richtung antäuschen, um dann (im vorliegenden Fall) weiter nach oben durchzuziehen.

Der blaue Prognosepfeil zeigt in dem Widerstandsbereich bei 13.520-13.600 Punkten einige Zacken hin und her. Sie sollen aufzeigen, dass im Bereich der Widerstandszone mit erhöhter Volatilität zu rechnen ist.

Hier eine Kopie der Einschätzung vom 21.01.2020. Die Einschätzung ist aktuell.

Saisonalität im US Wahljahr, wenn ein US Präsident zur Wiederwahl ansteht. Anstieg bis März. Paßt ganz gut zu dem Nicht-QE-QE der US Notenbank. Das läuft bis März/April. Bis dahin dürften sie den Markt nach oben treiben. Auch den europäischen.

Zielprojektion im DAX: 13.927 und 14.400 Punkte. S. blauer Prognosepfeil. Die technische Stärke am heutigen Tag war bemerkenswert. Anscheinend hat sich da einiges nach oben aufgestaut.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Nächsten Mittwoch ist US Leitzinsentscheid ... bis dahin kann es RICHTIG schaukelig an den Märkten bleiben! Nicht wundern, wenn sie die Märkte den einen Tag stark kaufen, am nächsten stark verkaufen, wieder kaufen und wieder verkaufen ...

    17:09 Uhr, 24.01. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten