Analyse
09:45 Uhr, 30.10.2020

DAX - Big Boys haben sich wieder verstärkt abgesichert

Während der DAX in einen kurzfristigen Sell Off überging, stieg der VDAX sehr dynamisch an. Ein steigender VDAX ist Ausdruck einer verstärkten Absicherungsaktivität des Smart Moneys.

Erwähnte Instrumente

  • VDAX-NEW
    ISIN: DE000A0DMX99Kopiert
    Kursstand: 39,65 Pkt (VIX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • VDAX-NEW - WKN: A0DMX9 - ISIN: DE000A0DMX99 - Kurs: 39,65 Pkt (VIX)

Großanleger sichern dabei ihre Aktienportefeuilles mit Index Puts ab. DAX und VDAX verhalten sich tendenziell spiegelbildlich. Fällt der DAX, steigt der VDAX. Steigt der DAX, fällt der VDAX. Schauen Sie sich die Situation ab Ende Februar dieses Jahres an. Der DAX ging in einen Crash über, der VDAX in einen steilen Anstieg. Der VDAX gilt durchaus auch als Sentimentindikator. Ein steigender VDAX zeigt zunehmende Nervosität der Anlegerschaft an.

Wer mir noch nicht auf Guidants folgt, sollte dies geschwind nachholen. Kostenlos. Mir folgen dort mittlerweile 41.306 Traderinnen und Trader. Dort poste ich Ansagen, wie eben die DAX Ansagen: https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

VDAX-NEW2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    VIX

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Tüskendör
    Tüskendör

    ... wann wird das "nach Lockdowns" sein?

    Würde Biden die Wahl gewinnen (wovon ich ausgehe), könnte man auf eine kurze Erleichterungsrally spekulieren. Allerdings muss jedem klar sein, dass die USA als Ganzes für Lockdowns anfälliger wären - was natürlich reichlich zu spät, aber alternativlos - und letztendlich das unausgesprochene Wahlversprechen wäre.

    11:47 Uhr, 30.10. 2020
  • mkronen
    mkronen

    Hm, Vola sollte also bald wieder sinken nach Wahl und Lockdowns ?

    11:15 Uhr, 30.10. 2020
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten