DAX - Bei 13.000 entscheidet sich die mittelfristige Richtung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.845,63 Pkt (XETRA)
REMINDER: "25. Juni bis 10. Juli hat sich ein kleiner inverser SKS Boden ausgebildet. Dessen Mindestziel liegt bei 12.930 Punkten. Gut möglich, dass die entscheidende mittelfristige (rot gestrichelte) Widerstandslinie bei 13.000 angelaufen wird". S. Chart1
Bei 13.000 entscheidet sich die mittelfristige Richtung. S. Chart2. Ein Anstieg über diese rot gestrichelte Widerstandslinie bei ca. 13.000 Punkte würde diese riesige Seitwärtsbewegung seit 2017 von bisher eher bärisch auf eher bullisch drehen. Allerdings wäre der Weg gen Norden steinig. Bereits bei 13.170 würde die nächste Hürde warten. Die wenigsten Anleger erwarten eine Sommerrally. Die Saisonalität spricht dagegen: Der August treibt Anlegern Schweißperlen auf die Stirn – und das liegt nicht etwa an der aktuellen Hitzewelle. Außerdem gab es in einigen wichtigen Sektoren am US Aktienmarkt zuletzt das "Sell the good earnings" Phänomen. Spannend. Es geschieht bekanntlich oft das an den Märkten, was die wenigsten Anleger erwarten.
Über 20.000 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
Neue umfassende Bedienungsanleitung mit Erklärungsvideos für Guidants: Bitte hier klicken
Klicken Sie bei den folgenden Vergleichscharts auf die gelben Buttons, die Charts öffnen sich dann in Detailansicht. Bei diesen relativen Preisskalen ist die 100 % Marke der Bezugspunkt. Beispiel: Der Wert von 122 % sagt für den Nasdaq100 im Einjahresverlauf aus, dass der Index innerhalb eines Jahres um 22 % gestiegen ist. Ein Wert von 93 % würde für einen Index bedeuten, dass er auf Jahressicht um 7 % gefallen wäre.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.