Kommentar
11:02 Uhr, 22.05.2019

DAX Ausblick zur Wochenmitte

Nachdem der FDAX zu Beginn des Monats Mai den VPOC (Volume Point of Control) des Vorjahres im Bereich von 12.374 Punkten von unten getestet hat und damit die Aufwärtsbewegung vorerst stoppte, folgte seitdem in den vergangenen Wochen eine Seitwärtskonsolidierung.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.151,34 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Diese bildet aktuell ein Dreieck auf Tagesbasis. Ein Ausbruch aus diesem sollte die Richtung für die kommenden Handeltage vorgeben. Bei einem Ausbruch nach oben und einer Trendfortsetzung, rückt das Value Area Hoch des Vorjahres als mögliches Ziel bei 12.860 Punkten in den Fokus, ein Ausbruch nach unten könnte eine Reversion to the Mean Bewegung zum VVWAP dieses Jahres (aktuell bei 11.570 Punkten) bzw. zum VPOC dieses Jahres (11.466) einleiten.

Ein kostenloses Webinar zu diesem Thema mit vielen weiteren Analysen findet am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 10 Uhr statt: Volumenbasiertes Trading – Liveanalyse der Märkte

DAX-Ausblick-zur-Wochenmitte-Kommentar-Roland-Jegen-GodmodeTrader.de-1

Quelle: WH SelfInvest NanoTrader

Auch auf Monatsbasis ist die Seitwärtskonsolidierung gut zu erkennen. Aktuell oszilliert der FDAX um den flachen VWAP des aktuellen Monats herum (12.135). Widerstand bot in den vergangenen Tagen das Value Area Hoch des aktuellen Monats, das auf dem gleichen Preisniveau wie das Value Area Hoch des Vormonats bei 12.267 Punkten liegt. Unterstützt ist der Markt durch das Value Area Tief dieses Monats knapp unterhalb der runden Marke von 12.000 Punkten. Diese Marken können bis zu einem nachhaltigen Ausbruch weiter genutzt werden.

DAX-Ausblick-zur-Wochenmitte-Kommentar-Roland-Jegen-GodmodeTrader.de-2

Quelle: WH SelfInvest NanoTrader


Ein kostenloses Webinar zu diesem Thema mit vielen weiteren Analysen findet am Donnerstag, 23. Mai 2019 um 10 Uhr statt: Volumenbasiertes Trading – Liveanalyse der Märkte

Testen Sie den NanoTrader: kostenlose realtime Demo.

PS: Sie können jetzt auch direkt über Guidants handeln. Testen Sie hier die Demo mit Realtime Daten.


Risikohinweis:
Dieser Artikel ist die persönliche Meinung des Autors. Er dient lediglich als Information. Diese Analysen dürfen nicht als Anlage- oder Vermögensberatung interpretiert werden. Eine Investitionsentscheidung bezüglich irgendwelcher Wertpapiere oder sonstiger Finanzinstrumente benötigt das Hintergrundwissen Ihrer persönlichen Situation, welche der Autor nicht kennt. Dieser Inhalt veraltet und wird nach Veröffentlichung nicht aktualisiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Roland Jegen
Roland Jegen
Trading Experte
Follower
Folgen

Roland Jegen ist seit über 15 Jahren an der Börse aktiv. Seit 2016 arbeitet er als Trading-Experte bei WH SelfInvest. Neben der klassischen Chartanalyse gehören Auction Market Theory und Volume/ Market Profile sowie automatisierte Handelssysteme zu seinen Steckenpferden. Er veröffentlicht regelmäßig technische Analysen zu US-Aktien für den Neobroker Freestoxx.

Mehr über Roland Jegen
Mehr Experten