Kommentar
18:24 Uhr, 17.07.2013

DAX - Auf Startrampe für kleine Sommerrally

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Die US-Notenbank wird ihre lockere Geldpolitik bei Bedarf weiter fortsetzen. Das bekräftigt Fed-Chairman Ben Bernanke in diesen Minuten bei einer Anhörung im US-Repräsentantenhaus, wie aus dem vorab veröffentlichten Redemanuskript hervorgeht. Der Leitzins soll nahe 0% bleiben, solange die Arbeitslosenquote nicht unter 6,5% fällt oder die Inflation stark anzieht, so Bernanke. Die Anleihenkäufe im Rahmen von QE sollen voraussichtlich Ende des Jahres reduziert und Mitte 2014 ganz beendet werden. Allerdings könnten die Anleihenkäufe auch wieder beschleunigt werden, sollte sich die Lage am Arbeitsmarkt eintrüben, betonte Bernanke.

Der Ausbruch der zurückliegenden Handelstage über die Abwärtstrendlinie dürfte Früchte tragen, sprich nachhaltig verlaufen. Heute gab es ein bullisches Reversal unter dem Widerstand bei 8.270 Punkten.

Die kurzfristige Prognoseformel sieht wie folgt aus:

Steigt der DAX über 8.270 Punkte an, triggert dies ein kurzfristiges Kaufsignal mit Kursziel 8.550 Punkten.

Fällt der DAX unter 8.138 Punkte, wird erst nochmal die Unterstützung bei 7.990-8.035 Punkte angesteuert. S. blauer Prognosepfeil.

Diese Chartanalyse wurde mit unserem Chartanalyseprogramm Guidants erstellt.

http://www.guidants.com/

Sie sind herzlich eingeladen, falls noch nicht geschehen, Nutzer dieser hervorragenden Applikation zu werden. Charts analysieren, abspeichern, Realtime-Kurslisten, Realtime Finanznachrichten, eigene Watchlisten, eigene Musterdepots u.v.m.

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."

.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten