Kommentar
15:42 Uhr, 27.09.2018

DAX aktuell: Nur ein wenig unpässlich

Der DAX hat seine heutige Panikattacke gut überstanden und stoppt auch nicht vor der 12.400er-Marke.

Gastbeitrag des Guidants-Experten Till Kleinlein

Bevor wir uns um die neue DAX-Box kümmern, blicken wir wie immer kurz zurück. Die graue Box wurde Mitte September nach oben aufgelöst und nach einem Tag im Minus entwickelte sich der Long-Trade immer besser. Mit der Aufwärtslücke zum Ende der letzten Woche zeichneten sich klare Überkaufttendenzen ab. Entsprechend wurde dann ein schöner Teilgewinn an der 12.400er-Marke mitgenommen – ich berichtete - und somit fast 250 Punkte gesichert. Als sich dann untertägig ein starkes Kursreversal einstellte, bekam ich kalte Füße und beendete den Trade komplett – knapp oberhalb der 12.400er -Marke.

Seitdem ging es in kleinen Schritten abwärts. Mit dem heutigen Ausreißer nach unten und dem anschließenden starken Comeback der Bullen kann nun eine neue DAX-Box gebastelt werden. Die Unterseite markiert dabei das heutige Tief, die Obergrenze nimmt das Freitagshoch ein.

DAX-aktuell-Nur-ein-wenig-unpässlich-Kommentar-GodmodeTrader-Team-GodmodeTrader.de-1

Damit ist dann auch die Vorgabe klar: Wird die Box nach oben aufgelöst, schließe ich mich den Bullen an und gehe long. Kommt es zum Ausbruch nach unten, folge ich den Bären und eröffne entsprechend eine Short-Position.

Darf es auch ein wenig Daytrading sein?

Die vorherige Betrachtung entspringt einer meiner konservativen Swing-Trading-Strategien. Wer mir auch einmal beim Daytrading über die Schulter blicken möchte, kann dies beispielsweise morgen tun. Gehandelt werden neben dem DAX auch noch die Major-Währungspaare.

Kostenfreies Live-Trading-Webinar - Daytrading. Zur Anmeldung

Bis morgen

Ihr

Till Kleinlein

Trader, Coach und Börsenversteher

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten