Kommentar
22:00 Uhr, 01.08.2013

DAX - 8.755 und 8.900 Kursziele und ...

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Der deutsche Leitindex ist über den gestern neu angegebenen Buy Trigger bei 8.333 Punkten ausgebrochen. Es hat sich ein neues mehrwöchiges Kaufsignal ausgebildet.

Charttechnische Kursziele liegen nach meiner charttechnischen Lesart bei 8.755 und 8.900 Punkten. Der Index hat zunächst also noch 6% Aufwärtspotential.

Für taktisch ausgerichtete Longpositionen bieten sich Stoplossabsicherungen unter 8.217 oder 8.137 Punkten an.

Die US Notenbank FED unter Bernanke bläst den Markt munter weiter auf. Seis drum. Irgendwann werden sie QE verringern müssen. Und wenn der dann laufende Aufschwung nicht selbsttragend ist, fällt der US Aktienmarkt wie ein Kartenhaus wieder in sich zusammen. Das sollten wir nicht vergessen.

Vorsicht ist und bleibt die Mutter der Porzellankiste.

http://charting.godmode-trader.de/open/68354

"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."

_

DAX - Schon Konfuzius sagte ...

31.07.2013, 18:58 Uhr

"Kurz bevor Bernanke spricht, handle den DAX nicht". Aber für die Zeit unmittelbar nach Bernanke sind die charttechnischen Triggermarken klar definiert.

Die Unterstützungskaskade sieht Chartmarken nach unten bei 8.217, 8.137 und 8.037 Punkten vor. Nach oben liegt die maßgebliche Marke bei 8.333 Punkten.

Steigt der DAX über 8.333 Punkte an, generiert dies ein kurzfristiges Kaufsignal in Richtung 8.550 Punkte.

Fällt der DAX unter 8.217 Punkte, dürfte es rasch bis 8.137 Punkte runtergehen. Sollte auch die 8.137er Marke nicht halten, wäre die nächste Anlaufstelle die 8.037er Marke.

20:00 Uhr - Heute!
US: Fed-Zinsentscheid Juli
Prognose: 0.25 Zuletzt: 0.25

Alle Finanztermine kompakt:
http://www.boerse-go.de/service/termine

Nachher in Echtzeit die Infos:
http://www.jandaya.de/

Um 17:30 bzw. 17:45 Uhr ist XETRA Closing.

XETRA nachbörslich laufen die Taxen von L&S, der deutschen Bank, BNP Paribas, etc. weiter. Ab 20.00 Uhr ist zumindest eines klar, dass die außerbörslichen DAX Kurse den Vorgaben der US Indizes in der Tendenz klar folgen dürften.

Der Markt wartet auf Aussagen Bernankes im Hinblick auf eine QE-Verringerung. Seit mittlerweile 3 Wochen wartet der Markt, Dow Jones und S&P 500 Index laufen seitwärts. Je nach Aussage Bernankes dürfte sich der Ausbruch aus den Ranges abspielen.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten