DataDesign-Kooperation mit Spark. Informatik
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DataDesign AG und die Sparkassen Informatik GmbH & Co. KG haben zur Erweiterung des allgemeinen HBCI-Standards um das Legitimationsverfahren PIN/TAN eine Zusammenarbeit vereinbart. Durch diese Zusammenarbeit steht der DataDesign AG die HBCI-PIN/TAN-Spezifikation der Sparkassen Informatik zur Verfügung. Bis zur Fachmesse European Banking Technology Fair (EBTF) findet eine Integration in die DDBAC (DataDesign Banking Application Components) und in den FinanceServer des Münchener Softwarehauses statt.
Mit der Erweiterung des allgemeinen HBCI-Standards um das Legitimationsverfahren PIN/TAN erhalten auch andere Software-Entwicklungshäuser die Möglichkeit, diese neue HBCI-Schnittstelle in ihre Homebankingsoftware zu integrieren. DataDesign ist mit der Integration der neuen Komponente in ihre DDBAC in der Lage, sowohl Endkundenprodukte, wie "Quicken", "WISO - Mein Geld", "WIN Data 2000", als auch die eigenen Produkte mit dieser zusätzlichen Zugangsart zu ergänzen. Die Sparkassenkunden erhalten so die Möglichkeit, mit ihrer bewährten Finanzsoftware über das Internet, unter Verwendung des bewährten PIN/TAN-Verfahrens, auf einen erweiterten Funktionsumfang der ca. 270 Sparkasseninstitute zuzugreifen, welche durch den IT-Dienstleister Sparkassen Informatik betreut werden.
Ebenso wird der FinanceServer der DataDesign AG um diese neue HBCI-Schnittstelle der Sparkassen Informatik erweitert. DataDesign erhofft sich hierdurch eine deutlich stärkere Nachfrage aus dem Umfeld der Privatbanken.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.