Nachricht
22:06 Uhr, 29.05.2002

Das Werk meldet Zahlen

In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres erzielten die Unternehmen der DAS WERK AG Umsatzerlöse von 26,8 Mio. Euro. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres ist dies eine Steigerung um 3,4 Mio. Euro bzw. 14,6 Prozent. Diese Steigerung gehe im Wesentlichen auf die Neuakquisition CFX zurück, so das Unternehmen.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag nach drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres bei 2,8 Mio. Euro. Ein Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert von 58 % des Vorjahresergebnisses von 4,9 Mio. Euro. Diese Entwicklung sei im Wesentlichen auf den im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,7 Mio. Euro höheren Personalaufwand zurückzuführen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) verschlechterte sich auf minus 4,5 Mio. Euro. Das Periodenergebnis beträgt nach drei Monaten minus 3,9 Mio. Euro und liegt damit unter den Erwartungen.

Im Bereich Filmproduktion erwartet DAS WERK im laufenden Jahr Umsätze zwischen 55 Mio. Euro und 62 Mio. Euro und damit gegenüber dem Vorjahr einen Umsatzanstieg um mindestens 55 %.Insgesamt sollen im Bereich der Postproduktion Umsätze zwischen 85 Mio. Euro und 97 Mio. Euro erzielt werden. Hiervon sollen rund 60 % durch die Bearbeitung von Werbefilmen, ein Drittel durch die Effektbearbeitung von Spielfilmen und der Rest mit der Postproduktion von Fernsehprojekten erwirtschaftet werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen