Nachricht
12:25 Uhr, 15.10.2003

Das war schon richtig so ...

Kurzupdate vom US Bankenindex (BKX). Dargestellt ist der aktuelle Wochenchart. (1 Kerze = 1 Woche).

Ausgehend von dem Key Support bei 870 Punkten bricht der BKX mit voller Wucht nach oben aus ...

Vergleichen Sie den aktuellen Chart mit dem der Vorgänger-Kurzbesprechung.


Droht Gefahr vom US Bankenindex? 16.09. 18:24

Nein.

Anbei der aktuelle Wochenchart vom Bankenindex ($BKX) mit Tageschartausschnitt.

Diagnose: Von März bis Juni 2003 legte der index eine steile Kursrallye hin. Im Rahmen dieses Kursanstiegs konnte eine extrem wichtige Triggermarke bei 800 Punkten überwunden werden. Außerdem durchbrach der Index noch vor dem Beginn der Konsolidierung die primäre Abwärtstrendlinie. Die Konsolidierung dauert jetzt bereits 14-15 Wochen. Sie spielt sich in einem Kurskorridor zwischen 850 und 916 Punkten ab. Das Konsolidierungsmuster ist bullish einzuordnen, Aufwärtstrend bestätigend.

Prognose: Der Index bereitet unserer Ansicht nach die nächste größere Bewegung nach oben vor. Konkrete charttechnische Kurszielmarken wurden in der GodmodeTrader Member Area benannt. Dort wird der $BKX auch regelmäßig in allen Zeitfenstern charttechnisch getrackt.

Ein starker BKX stützt den Markt ebenso wie ein starker Semiconductor Index. Wenn beide Indizes schwächer tendieren, bedeutet dies meist eine Schwächung des Gesamtmarktes.

Die großen Indizes werden alle nahezu ausschließlich in den PREMIUM Trackboxen, die Bestandteil aller GodmodeTrader Tradingpakete sind, getrackt. Sporadisch werden grob vereinfachte Trendchecks von Indizes auch hier in der kostenfreien Light Trackbox veröffentlicht, in der meist keine konkrete Kurszielmarke, dafür aber tendenziell unser übergeordneten Bias genannt wird.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen