Nachricht
15:01 Uhr, 17.08.2002

Das System der Kagi Charts

Wöchentlich aktualisierte Liste der Titel der Godmode PEC Trader Lessons mit Kurzbeschreibung.

In der GodmodeTrader Member Area veröffentlicht am 16.08.2002

Thema: Das System der Kagi Charts

Kurzbeschreibung des Lessons.

Seit langem haben die japanischen Kerzencharts, sogenannte Candlestick-Charts, ihren Einzug in die westliche klassische Chartanalyse gefunden. Heutzutage zählen sie zu einer sehr beliebten Chartdarstellungsart und sind mit nahezu jeder Charting Software zu visualisieren. Doch neben den Candlestick-Charts haben die Japaner noch weitere interessante Chartdarstellungsarten zu bieten. Hierzulande bisher kaum Aufmerksamkeit gefunden haben die sogenannten Kagi Charts.

Es wird angenommen, dass Kagi Charts von den Japanern um das Jahr 1870, als dort der Handel mit Aktien begann, entwickelt wurden - ungefähr zur gleichen Zeit als die viel populäreren Candlestick-Charts. Die Einführung der Kagi Charts in die westliche Welt ist Steve Nison, der auch ein bekannter Autor zum Thema Candlestick-Charting ist, zu verdanken.

Das Wort Kagi beschreibt im Japanischen einen L-förmigen Schlüssel. Aus diesem Grunde sind Kagi Charts im Westen auch bekannt als "Key Charts" (Key, engl.: Schlüssel). Eine andere modernere Bezeichnung lautet "Hook-Charts" (Hook, engl.: Haken), da eine Serie aneinandergereihter vertikaler Linien bei einem Richtungswechsel der Kurse mit einem kleinen Haken (horizontale Linie) verbunden wird. Eher unbekanntere Synonyme für Kagi Charts lauten "Delta Charts", "String Charts" und "Price Range Charts".

Die einzige Variable, die in den Kagi Charts Beachtung findet, ist der Schlusskurs. Die Indikation von bullischen und bärischen Märkten wird mittels der Stärke der Linien entschieden.

...

Hieronymus

Godmode PEC Trader

Das wöchentlich um ein Kapitel aktualisierte Buch der technischen Analyse und dem professionellen Trading

Die Godmode PEC Trader Lessons sind kostenpflichtig.

[Link "Klicken Sie bitte hier, um die Detailbeschreibung des Godmode PEC Traders zu laden" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

[Link "Bitte hier klicken, um das Bestellungsformular für den Godmode PEC Trader Abo Dienst einzusehen." auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen