Analyse
22:24 Uhr, 28.03.2008

Das sagen Experten zum Markt

Sie sehen einen Auszug der aktuellsten Kommentare auf GodmodeTrader.de

Der Markt gefällt Ihnen nicht? - Mir schon. Schauen Sie einmal, wie ...
... wir beispielsweise gestern den DAX gehandelt haben. Sie selbst können die Trades handeln, entweder über Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs oder direkt den Future. Ich weiß auch nicht, was los ist, aber die DAX Trades laufen in diesem Jahr wirklich wie am Schnürr... mehr zu Der Markt gefällt Ihnen nicht? - Mir schon. Schauen Sie einmal, wie ... »

Gewinne sind nicht immer Gewinne
Das Unternehmen ihre Zahlen schönen, ist bekannt. Gestern habe ich gelernt, in wie starkem Maße das in den USA der Fall ist. Und was sich in den USA durchsetzt, wird irgendwann auch nach Europa kommen. Das ist wie bei Greshams Gesetz - das schlechtere Geld verdrängt das Gute, weil man das gute... mehr zu Gewinne sind nicht immer Gewinne »

DAX - Lust auf mehr - Eine "Bärenmarktrallye" ?
Eine verkürzte aber dennoch gelungene Börsenwoche neigt sich da gerade dem Ende zu. Gelungen, weil nach den in der Vorwoche markierten Tiefs in dieser Periode weitere auf eine Entspannung der Lage deutende Zeichen gesetzt werden konnten – und dies nicht nur beim Index, sondern auch... mehr zu DAX - Lust auf mehr - Eine "Bärenmarktrallye" ? »

Ist der Bärenmarkt am Ende?
In der März-Ausgabe des Antizyklischen Börsenbriefs hatten wir unsere Leser rechtzeitig auf eine anstehende Korrektur bei den Rohstoffen hingewiesen. Auch eine Bärenmarktrallye an den breiten Märkten hatten wir in Aussicht gestellt. Beides ist mittlerweile eingetroffen. Doch noch viel wichtiger... mehr zu Ist der Bärenmarkt am Ende? »

Euro in bekanntem Fahrwasser
Euro zum Wochenschluss in bekanntem Fahrwasser! Der Euro eröffnet heute bei 1.5780, nachdem im amerikanischen und asiatischen Handel eine enge Bandbreite zwischen 1.5757 – 1.5817 dominierte. Der USD notiert gegenüber dem JPY aktuell bei 99.80.... mehr zu Euro in bekanntem Fahrwasser »

US Banken - Boden, kein Boden, Boden, kein Boden ...
[Link "Tag für Tag werten wir eingehend die Aktienkursnotierungen der korrigierenden Bankaktien aus. Wie berichtet, lassen sich leider noch immer keine wirklich relevanten Bodenbildungssignale erkennen. Es gilt die Lage weiterhin genau zu beobachten. Heute tauchten Gerüchte auf, dass die US..." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] [Link "mehr zu US Banken - Boden, kein Boden, Boden, kein Boden ... »" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] [mit Video]

Daytrading mit dem BigBen - Handeln wenn London erwacht
Der Name Big Ben (engl. großer Benjamin) bezeichnet die mit 13,5 Tonnen Gewicht schwerste der fünf Glocken des berühmten Uhrenturms am Palace of Westminster in London. Der Uhrenturm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Als „Big Ben“ bezeichnet man auch eine... mehr zu Daytrading mit dem BigBen - Handeln wenn London erwacht »

Rückkehr einer Totgeglaubten
Es ist bitter. Erst die Subprime-Krise, dann die US-Rezessionsdebatte. Und nun als Krönung der Serie schlechter Nachrichten: Die Stagflation. Der Begriff verstaubte so lange in der Rumpelkammer der Geschichte, dass man ihn wieder definieren muss. Es handelt sich hierbei um das gleichzeitige... mehr zu Rückkehr einer Totgeglaubten »

IFO katapultiert Euro höher
IFO katapultiert Euro höher – US-Daten weiter enttäuschend! Der Euro eröffnet heute bei 1.5780, nachdem im US-Handel Höchstkurse bei 1.5858 markiert wurden. Der USD hat gegenüber dem JPY deutlich an Boden verloren und notiert aktuell bei 99.20. Zwischenzeitlich wur... mehr zu IFO katapultiert Euro höher »

Jetzt erwischt es Spanien - und morgen die restliche Welt?
Wir haben es jetzt schwarz auf weiß. Spanien funkt das erste S.O.S. Europa ist in wenigen Wochen schon um eine "finanzielle Attraktion" reicher. Eine Immobilienkrise breitet sich gerade über das Land aus. Die Toreros auf dem Häusermarkt werden jetzt reihenweise von ihren eigenen Bullen... mehr zu Jetzt erwischt es Spanien - und morgen die restliche Welt? »

Auch das ist wichtig! - Berücksichtigung von Gaps/Slippage
Wie bereits unter den voran gegangenen Punkten mehrfach beschrieben, sollte zur Eingrenzung des Risikos bedacht werden, dass es jederzeit zu einem Gap, einer Kurslücke gegenüber dem Vortag kommen kann. Solche Gaps lassen sich im Vorfeld nicht einkalkulieren. In der nachfolgenden Abbildung ist... mehr zu Auch das ist wichtig! - Berücksichtigung von Gaps/Slippage »

Euro testet Widerstandszone bei 1,5640-70, Erinnerungen an "Glass-Steagall Act"
Der Euro eröffnet heute bei 1.5595, nachdem im US-Handel Höchstkurse bei 1.5660 markiert wurden. Der USD notiert gegenüber dem JPY aktuell bei 100.20. "Carry-Trades" zeigen sich stabil. EUR-JPY steht aktuell bei 156.30, während EUR-CHF bei 1.5760 oszilliert. Laut Analysten von Goldman... mehr zu Euro testet Widerstandszone bei 1,5640-70, Erinnerungen an "Glass-Steagall Act" »

Grenzüberschreitende Steuerraster
Bereits Mitte 2005 gelang den Finanzministern ein großer Schritt zu grenzüberschreitenden Kapitalkontrollen. Seitdem setzen neben allen 27 EU-Staaten auch die Schweiz, Liechtenstein, die Kanalinseln, Andorra, Gibraltar, die Cayman-Inseln oder Guadeloupe die EU-Zinsrichtlinie um. Von den aus... mehr zu Grenzüberschreitende Steuerraster »

Das ist noch kein Boden bei den Banken? - Und dieser Sektor hängt bekanntermaßen wie Blei am Aktienmarkt
[Link "Intermarketanalyse ist ein wichtiger Teil der technischen Analyse. Gerade auch dann, wenn die Signallage einzelner Basiswerte nicht eindeutig ist. Der US Bankensektor ist im Aktienmarkt hoch gewichtet, es ist der Sektor, der den breiten Aktienmarkt zum Wanken brachte und ebenfalls in..." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] [Link "mehr zu Das ist noch kein Boden bei den Banken? - Und dieser Sektor hängt bekanntermaßen wie Blei am Aktienmarkt »" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] [mit Video]

Boden bei den US Häuslebauern ? - Was bedeutet das ?
Derzeit ist Kursentwicklung von den Sektoren von Relevanz, die bisher besonders ausgeprägte technische Schwäche aufwiesen. Banken, Broker, Immobiliensektor. Gemäß der Nationalen Vereinigung der Immobilienmakler ist im Februar die Zahl der Eigenheimverkäufe aus Bestand gegenüber dem... mehr zu Boden bei den US Häuslebauern ? - Was bedeutet das ? »

DAX - Für die Real-Wirtschaft bestand zu keiner Zeit eine Gefahr
Das haben wir doch vor einigen Monaten von den Notenbanken und Regierungschefs mehrfach gehört. So langsam scheinen aber auch diese nicht mehr daran zu glauben. Zinssenkungen in ungeheurer Höhe und vor allem außerhalb des üblichen Turnus zeigen wie ernst die Lage inzwischen genommen wird.... mehr zu DAX - Für die Real-Wirtschaft bestand zu keiner Zeit eine Gefahr »

GlaxoSmithKline und Sanofi-Aventis - Aktien eines Value Investors
ich empfehle die Aktien von GlaxoSmithKline (WKN: 940561) und Sanofi-Aventis (WKN: 920657) zum Kauf, und das schon seit zwei Jahren. Als ich sie einem Anleger vorschlug, erhielt ich die folgende Mail: Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Otte, <s... mehr zu GlaxoSmithKline und Sanofi-Aventis - Aktien eines Value Investors »

SILBER - Auffällige Beobachtungen - Was ist da los ?
Binnen drei Tagen hat Silber um 22% oder fast fünf Dollar nachgegeben. Doch diesmal scheint die Situation etwas anders zu sein, als im April 2006, als das weiße Metall schlagartig ein Drittel im Preis verlor. Inhaber von gehebelten Anlageprodukten haben wohl alles verloren oder zumindest einen... mehr zu SILBER - Auffällige Beobachtungen - Was ist da los ? »

Viele faule Ostereier
Das wird ein Fest! Ei! Ei! Ei! Vier Tage ohne Börse! Genießen Sie es! Vielleicht werden diese vier freien Tage die Schönsten des Jahres, vor allem für die Börsianer, wenn die Pforten mal dicht sind. Diese Zwangsferien haben sich (fast) alle verdient, die mit dem täglichen Ab und Ab der Börse zu... mehr zu Viele faule Ostereier »

Shortselling (Leerverkauf) - Wie kann ich an fallenden Kursen profitieren
Ich habe mir gedacht, dass ich etwas für eine mögliche Kurserholung an den Aktienmärkten unternehmen sollte, und veröffentliche deshalb erneut unsere beiden Lessons zu diesem Thema. Mit dieser Themenwahl als Kontraindikator lassen sich vielleicht endlich Intialzündungen an den Aktienmärkten... mehr zu Shortselling (Leerverkauf) - Wie kann ich an fallenden Kursen profitieren »

Dauerhafte Krisenbewältigung nicht in Sicht
In der vergangenen Woche hat die US-Notenbank gemeinsam mit anderen Zentralbanken weltweit in einer koordinierten Aktion den Kapitalmärkten massiv Liquidität zur Verfügung gestellt. So bot die Fed den US-Banken einen zusätzlichen Kreditrahmen von 200 Milliarden Dollar mit einer Laufzeit von 28... mehr zu Dauerhafte Krisenbewältigung nicht in Sicht »

DOW Jones und S&P 500 Index - Kleine Bärenmarktrallye JA, echter Boden NEIN!
Die US Notenbank greift dem US Bankensektor durch unterschiedlichste Maßnahmen, die alle letztenendes das Bereitstellen von Liquidität bedeuten, massiv unter die Arme. Dass die Situation brisant ist, wird auch dadurch ersichtlich, dass die Problematik der Inflationsentwicklung und eines immer... mehr zu DOW Jones und S&P 500 Index - Kleine Bärenmarktrallye JA, echter Boden NEIN! »

Amerika opfert derzeit die eigene Währung, um die Kreditkrise in den Griff zu bekommen
Stecken wir in der schwersten Finanzkrise seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs? Die DeFacto-Pleite des Traditionshauses Bear Stearns ist der vorläufige Höhepunkt einer Welle von Hiobsbotschaften, die wie der ökonomische Beweis der Chaostheorie anmuten. Mit ein paar notleidenden Krediten hat... mehr zu Amerika opfert derzeit die eigene Währung, um die Kreditkrise in den Griff zu bekommen »

"Jede Woche bekommen wir 1 Milliarde $ dazu"
Die ZEIT hat ein Interview mit Yngve Slyngstad veröffentlicht. Slyngstad ist Chef des 380 Milliarden $ schweren norwegischen Staatsfonds. Alleine wöchentlich (!) fließen dem Fonds 1 Milliarde $ an liquiden Mitteln zu, die es zu verwalten gelte. Aufgrund dieser Fülle von Liquidität... mehr zu "Jede Woche bekommen wir 1 Milliarde $ dazu" »

Risikodefinition von Einzelpositionen - Wichtig ist, dass Sie sich daran halten!
Bevor eine Tradingposition eröffnet wird, ist es entscheidend, das eingegangene Risiko klar abzugrenzen und festzulegen. Dies geschieht durch das Setzen eines Stopp-Loss für die Position. Der Punkt für den Stopp-Loss kann aufgrund der charttechnischen Situation festgelegt werden, bei einer... mehr zu Risikodefinition von Einzelpositionen - Wichtig ist, dass Sie sich daran halten! »

DOW Jones - Alles wieder gut ?
Nach den Zahlen von Goldman Sachs und Lehman Brothers können die Aktienmärkte heute merklich ansteigen. Werfen wir exemplarisch einen Blick auf den DOW Jones. Seit Ende Janur bewegt sich der Index im Bereich seiner internen Aufwärtstrendlinie seit 2004, die als Unterstützung fungiert. ... mehr zu DOW Jones - Alles wieder gut ? »

Liechtenstein – Steueraffäre ohne Ende – Wo die wirklichen Risiken liegen – Zukünftige Erben aufgepasst
Das Problem "Vertretung in Fällen der Steuerhinterziehung, beim Einsatz der Steuerfahndung oder Schwarzgeld" wird immer wieder auch in den besten Familien zum Thema, beispielsweise in Erbschaftsfällen. Die Kanzlei Trempel & Associates Berlin bes... mehr zu Liechtenstein – Steueraffäre ohne Ende – Wo die wirklichen Risiken liegen – Zukünftige Erben aufgepasst »

Rohstoffindizes unter der Lupe: Erhebliche Unterschiede selbst in den Sektoren
Die &bdquo;Rohstoff-Welle&ldquo; scheint nicht abebben zu wollen &ndash; und die Zahl der auf Rohstoffe emittierten Zertifikate steigt täglich. Schwierigkeiten bereitet dem Anleger allerdings die Frage, ob er auf einzelne Rohstoffe, Rohstoffgruppen oder breit gestreute Indizes setzen... mehr zu Rohstoffindizes unter der Lupe: Erhebliche Unterschiede selbst in den Sektoren »

Welche Ostländer die Urlaubskasse schonen - Wo bekomme ich mehr für meinen Euro ?
An den meisten Weltbörsen gibt es derzeit bekanntlich zumindest für die Bullen unter den Anlegern nichts zu erben. Wer bisher noch kein Geld verloren hat, kann sich angesichts der schwierig gewordenen Marktverhältnisse bereits glücklich schätzen. Die meisten Anleger dürften aber in den... mehr zu Welche Ostländer die Urlaubskasse schonen - Wo bekomme ich mehr für meinen Euro ? »

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten