Das läßt den einen oder anderen den Kopf schütteln
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SET 50Aktueller Kursstand:
... oder einfach nur mit den Ohren schlackern. Mit der technischen Analyse lassen sich wirklich alle Märkte auswerten. Auch und gerade solche, deren Fundamentaldaten der Techniker überhaupt nicht kennt.
Geben Sie uns die Charts liquider Märkte, - meinetwegen die Preisentwicklung der Birnen Ihres Lieblingshändlers auf dem Jahrmarkt-, und wir werten sie aus. Der Markt muß liquide sein, der Markt muß frei handelbar sein, es sollten Menschen sein, die handeln.
Am 25.02. dieses Jahres wurde kurz der thailändische Leitindex, der Thailand Set, charttechnisch vorgestellt. Es wurde ein finales Projektionsziel bei 1.600 Punkten genannt. Seit 2008 bzw. 2011 befindet sich dieser asiatische Index in einer starken Rallybewegung.
Mit der Aussage, dass bei 1.600 Punkten das finale Ziel der Bewegung liegen könne, stellte sich der Charttechniker (in diesem Falle ich) gegen die Wahrscheinlichkeit des übergeordneten Trends, der eindeutig ohne Ermüdungserscheinungen nach oben wies.
Wie Sie in der beigefügten aktuellen Chartgrafik erkennen können, wurde im 1.600 Punktebereich tatsächlich ein mittelfristiges Hoch ausgebildet. Seit mittlerweile 3 Monaten korrigiert der Index ausgehend von der 1.600er Marke. Die Kursmuster imponieren bisher durch instabile Muster. Das wiederum heißt, dass damit gerechnet werden muß, dass sich die Korrektur zeitlich, möglicherweise auch preislich ausdehnen könnte.
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."
_
Thailand Set - Eine Wette gehe ich nicht ein, ...
25.02.2013, 22:03 Uhr
... aber die 1.600er Marke möge man im Blickfeld haben. Die gewaltige, in der aktuellen Marktphase einzigartige Rally dürfte laut einem charttechnischen Projektionsverfahren im Bereich von 1.600 Punkten leerlaufen.
Thailand Set : 1.540 Punkte
Der thailändische Leitindex soll an dieser Stelle nur ganz kurz Thema sein.
Das finale Projektionsziel ist in Reichweite, es liegt bei 1.600 Punkten. Die projizierten 50% und 61,8% Retracements zeigen eindeutige Auflagepunkte, der Markt hat sich an ihnen orientiert. Demzufolge steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Markt auch an der finalen Marke orientieren dürfte.
Lassen Sie uns in ein paar Wochen einfach zusammen nochmals auf den Chart schauen.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.