Das ist Goldman Sachs' Top Trade Nummer Eins
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Vor einigen Tagen sorgte Goldman Sachs für Aufsehen, als sie das Ende des Bullenmarktes bei Gold ankündigten (hier nachzulesen). Jetzt stellt Goldman Sachs seinen Top Trade Nummer Eins vor:
"Wir rechnen im Jahresverlauf weiterhin mit einer schlechteren Entwicklung des australischen Dollar (AUD) gegenüber Währungen der Schwellen- und Industrieländer; wir sehen eine Long-Position in der norwegischen Krone (NOK) aufgrund des AAA-Kreditratings, der dortigen Rohstoffproduktion und der guten Konjunkturaussichten als attraktiv an."
"Short AUD/NOK ist unser Top-Trade Nummer Eins" heißt es in einer Research-Note aus dieser Woche.
Anbei der Chart des Währungspaares australischer Dollar / norwegische Krone. Im Bereich 6,2915 NOK ist ein Widerstand. Am roten Kreis fand ein Fehlausbruch aus diesem Widerstand statt. Das könnte also aus technischer Sicht durchaus ein größeres Top sein, dass sich hier ausgebildet hat.
"Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.