Das "FX-Paar der Woche" - Bei 13 ist Schluss mit lustig!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wochenchart GBP/AUD
Der Wochenchart von GBP/AUD zeigt die beeindruckende Kursrally der vergangenen Wochen und Monate: Seit Ende April gab es hier keine einzige Verlustwoche - wie an der Schnur gezogen ging es gen Norden. Wer sich der Bewegung in den Weg gestellt hat, hatte nicht viel Freude seit Anfang Mai.
Damit ist nun - zumindest kurzfristig - Schluss: Auch der US-Arbeitsmarktbericht um 14:30 Uhr dürfte nichts mehr daran ändern, dass GBP/AUD die aktuelle Woche im negativen Terrain beenden wird.
Seit dem Statement der Reserve Bank of Australia am Dienstagmorgen konnte sich der AUD kräftig erholen. Das gestern veröffentlichte Abstimmungsverhalten der stimmberechtigten Bank of England-Mitglieder war hingegen weniger "hawkish" als vom Markt erwartet, worauf das britische Pfund gegenüber allen Hauptwährungen kräftig an Boden verlor, speziell gegenüber dem AUD.
Wie sieht das kurzfristige Chartbild aus (siehe ganz unten) ?
4H-Chart
Die bärische Keilformation im 4H-Chart wurde gen Süden hin aufgelöst und anschließend der mittelfristige Aufwärtstrend seit Mai unterschritten.
Um eine langfristige Trendwende auszurufen ist es sicher noch zu früh, eine länger anhaltenden technische Korrektur sollte jedoch eingeplant werden.
So lange das Währungspaar unterhalb des Bereiches 2,1250 bis 2,1350 AUD notiert, ist in den kommenden Wochen eine technische Korrektur in Richtung 2,05 AUD denkbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
bin hier schon mit 4 trades drinnen, die ich am do verkauft habe, und werde jeden grossen rücksetzer erneut kaufen. Brgründung: anstehende zinserhöhung in gbp und senkung in aud. Dauert zwar noch, aber wird kommen und dann rennt das Ding auf 2,30+